Eigene Bilder in Rahmen

8995 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Eigene Bilder in Rahmen"/>

Eigene Bilder in Rahmen

Man baut ein Bild in die Welt, sodass man eine Karte davon in einen Rahmen hängen kann.

Ein Bild auf eine Map "malen" um diese in ein Item Frame zu hängen.
Dies ist natürlich besonders einfach auf Servern mit einer Creative World umzusetzen, da diese meist komplett in einer einheitlichen Farbe gehalten sind.

Anleitung:

Mit etwas Arbeit lassen sich wirkliche Kunstwerke auf Maps übertragen.

1. Ihr benötigt eine Fläche von 128*128 Block, dies entspricht 8*8 Chunks.
2. Eine leere Karte laden lassen, so seht ihr den Bereich den diese Map ausfüllt.
3. Diesen Bereich komplett mit weisser Wolle (oder wie auch immer euer Hintergrund aussehen soll) füllen.
4. Die Map aktualisieren. Wenn ihr den kompletten Bereich gefüllt habt habt ihr nun eine weisse Map.
5. Ab hier ist nurnoch eure Kreativität gefragt. Pixelarts eignen sich sehr gut für sowas.

So sieht die Fläche zum Schluss aus, mit Bild:
-
Nurnoch mal die Map in die Hand nehmen damit diese sich updated.
-
Fertig.

17 KOMMENTARE

  1. Klar kannst du die Texturen der Gemälde ändern, die sind aber nur begrenzt verfügbar und da sieht jeder was anderes 😀
    Ja ist sehr aufwendig aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Und die Leute staunen nicht schlecht wenn da was Individuelles rumhängt. Im Singleplayer würde ich mir die Arbeit auch nicht machen 😀

  2. matthi94 Minecraft scheint nicht das richtige Spiel für dich zu sein. DAS ist nur eine Idee, das Bild was ich gewählt habe zählt nur als beispiel. Damit ist natürlich viel mehr möglich. Ich hatte aber nicht vor da ein 1080p Bild zu Pixeln 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT