Kartenwand

16496 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Kartenwand"/>

Kartenwand

Mehrere, aneinander passende Karten, in Rahmen aufgehängt.

Durch das Setzen einer Karte in einen Rahmen füllt sie seit der 1.6 (?) den gesamten Block aus und nicht nur die Größe des Rahmens. So kann man mehrere Karten aneinander tun, womit man einen großen und dafür immernoch genauen Überblick über einen Bereich hat. Nicht vergessen: Zuerst eine Karte als Mittelpunkt wählen (nicht vergrößern) und dann aus der Karte rausbewegen, dort eine neue Karte machen um einen neuen Bereich abzudecken und so alle Rahmen füllen.

17 KOMMENTARE

  1. Dort lassen sich auch gut Veränderungen sehen lassen, die man in der Welt gemacht hat. Vergleichen kann man das indem man regelmäßig Screenshots macht. Ich hab auch mal die aktuelle Karte von meiner Welt hier in die Kommentare geschrieben (aber mit Texturepack)

    -

  2. Schöne Sache
    Hab das in 5×5 nachgebaut.
    Da die Karten Lichtdurchlässig sind, sieht es (vor allem Nachts) noch geiler aus, wenn man die Rahmen/Karten auf Glowstone befestigt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT