Hotelzimmer

10239 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Hotelzimmer"/>

Hotelzimmer

Ein detailliertes Beispiel für ein modernes 3-4 Sterne Hotelzimmer mit Bad.

Andere Perspektiven :

- -

Automatiken :

1) Automatisches Kartenschloss:
-
Nach einem bereits auf dieser Seite vorhandenem Prinzip –> https://minecraft-bauideen.de/817-Kartenschloss
Auf der Karte steht die Zimmernummer und ein Strichcode. Das Schloss ist auf diesen Strichcode justiert und kann deshalb nur mit der Karte geöffnet werden.
Nachdem die Tür geöffnet wurde befördert sich die Karte auf die Innenseite des Zimmers.
Nachteil: aus Platzgründen öffnet sich die Tür nur sehr kurz, deshalb sollte eine Ersatzkarte bei der Rezeption vorliegen.

2) Automatische Dusche
- --
Eine Kolbentüre öffnet sich, wenn der Holzknopf gedrückt wird.
Läuft man in die Dusche, drückt man dabei die Druckplatte, die zuerst einen kurzen Wasserschwall herunterkommen lässt und anschließend die Tür wieder öffnet. Die relativ simple Bauweise ist komplett aus den Bildern ersichtlich.

3) Automatische Beleuchtung
- -
per Schalter an der Wand ein und ausschaltbar. Je nachdem, wie dicht die Zimmer stehen, muss dabei auf den Platz geachtet werden.

Zimmer :

1) Bett
- -
Eine abgewandelte Version aus einer anderen meiner Ideen –> https://minecraft-bauideen.de/2095-Praktisches-Schlafzimmer
Als größeres Kissen dient Wolle, davor ist ein kleines Kissen (gestreiftes Banner)
Die Lampen an den Seiten habe ich von hier –> https://minecraft-bauideen.de/936-Edle-Lampe

2) Minibar
-
Minibar gefüllt mit Tränken.

3) Stehlampe/Fernseher
abgewandelt von dieser Idee –> https://minecraft-bauideen.de/2156-Modernes-Wohnzimmer

4)Kleiderschrank
-
abgewandelt von –> https://minecraft-bauideen.de/1895-Kleiderschrank

Bad :

1)Dusche
s. oben

2)Waschbecken mit Zahnputzbecher, Spiegel und Badschrank
-

3)Badewanne
-

4)Toilette
-

5)Anderes
geöffnetes Fenster –> https://minecraft-bauideen.de/561-Ge-ffnetes-Fenster
Handtuch –> https://minecraft-bauideen.de/1924-Handtuchhalter

39 KOMMENTARE

  1. Danke 🙂
    Ja die Dusche ist etwas groß, es geht auch kleiner, aber dann hat man das Problem, dass man nicht mehr von der Druckplatte runterkommt und dann entweder das Bad geflutet wird oder man schnell aus der Dusche kommen muss um nicht für immer festzustecken. Und im Doppel-Hotelzimmer schadet ja eine geräumige Dusche nicht 😉

  2. Echt super! Die Toilette ist echt gut geworden! Sieht tausent mal besser aus als eine Quarzstufe die ich sonst immer nehme!
    Like!!!! Wie groß hast du die Dusche gemacht?

  3. @thebigsmile: Bei den Kissen habe ich echt lange überlegt, bis ich darauf kam es so zu machen. Dem entsprechend freut es mich sehr, dass es ankommt. Tatsächlich ist es überraschend zu sehen, dass die meisten nicht die Idee an sich, sondern die Kleinigkeiten in der Umsetzung so mögen zu scheinen. 🙂

    @FettsackLP: beziehst du dich auf die Schaltung der Dusche?
    Es gibt sicher platzsparendere Methoden / Wege das zu verkabeln, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet weil es mir wichtiger war, dass alles auf dem Screen erkennbar ist. Und ich zwinge dich ja nicht meine Schaltung zu übernehmen xD
    (die ich übrigens auch "selbst gemacht" habe, weswegen sie sicher noch optimierbar ist.)

    P.S. Wenn du eine schöne Alternative hast poste sie doch hier, dann haben alle was davon.

  4. Ja das Hotelzimmer komplett mit Schlüsselkarten usw. ist schon recht aufwendig. Aber man kann auch kleinere Ideen daraus übernehmen und vielleicht in ein schon vorhandenes Hotelzimmer einbauen.

    Achja, und danke an alle die dafür eine positive Bewertung gegeben haben 🙂 (Denen mit den neutralen Bewertungen verzeihe ich, wer mir eine negative gibt wird aufgespürt und liquidiert xP)

  5. Cooles Hotelzimmer wow also wirklich wooooooow du hättest dafür nen oscar kriegen können für den besten hotelzimmer bauer 
    PS:der spiegel sieht richtig geil aus /badezimmer/ LIKE:)

  6. Ich wollte die Toilette in dieses https://minecraft-bauideen.de/Reihenhaus einbauen… Das klappt nicht so super, da diese zu groß ist ^^ Aber demnächst möchte ich eine Hotelanlage bauen, da werden deine Ideen sicher Verwendung finden! 🙂

  7. Lol!
    Auf die Dekoration muss man erst mal kommen! Als Toilette verwendete ich immer einen Kessel mit einer Falltür oben drauf. Aber diese hier sieht noch echter aus. PS: Ich habe ein großes Hotel gebaut, 42 von diesen Zimmern in einem viertel Jahr. Aber, was soll´s: Like von mir!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT