...

Minecraft Bauideen vorstellen und nachbauen

Für Anfänger und Profis. Ideen zum nachbauen.

Jetzt KOSTENLOS Mitglied werden!

Die neuesten Bauideen

Zufällige Bauideen

Mit Minecraft lassen sich nahezu alle Dinge umsetzen, die man sich vorstellen kann. Doch gerade die unzähligen Möglichkeiten machen es oft schwer, einzigartige Bauideen zu finden. Für diesen Fall lohnt sich eine Registrierung ebenso wie zum Teilen der eigenen Kreationen.

Minecraft Bauideen: Der Kreativität freien Lauf lassen

Minecraft ist ein Spiel mit unbegrenzten Möglichkeiten. Angefangen vom einfachen Baumhaus, über Mittelalter Häuser und Burgen bis hin zur Villa lässt sich so ziemlich jede Idee umsetzen. Wer zum ersten Mal Minecraft spielt, dürfte von den vielen Gegenständen und Möglichkeiten, die das Spiel bietet, jedoch erst einmal überwältigt sein. Minecraft Häuser oder Höhlen zu entwerfen ist dabei vollkommen einfach, wenn man die nötige Inspiration hat oder die Baupläne von minecraft-bauideen.de benutzt. Das kann ein kleines Tutorial, eine Anleitung für eine Falle oder nur ein Bild eins Gebäudes sein. All das und eine Menge weiterer Minecraft Ideen findest Du hier. Nach der Registrierung kannst Du zudem andere Bauwerke bewerten, kommentieren oder als Favorit speichern. Auch der Kontakt mit anderen Spielern ist ein großer Vorteil, denn gerade Minecraft macht erst dann richtig Spaß, wenn man seine Bauideen, die man mühevoll kreiert hat, anderen präsentieren kann. Gerade, was Minecraft Ideen zum Bauen angeht, gibt es außerdem immer wieder neues zu entdecken. Schließlich kommen regelmäßig Updates (Snapshots) mit neuen Gegenständen und Tools heraus, die man in bestehende Bauwerke integrieren kann. Mit den Erweiterungen lässt sich auch neben den offiziellen Inhalten eine Menge gestalten. Seien es Innenräume, spezielle Fallen oder Nachbauten von bekannten Schauplätzen. All das ist nach der Registrierung wesentlich einfacher, da alle benötigten Infos über Bauideen zur Verfügung stehen.

Wenn Du auch noch keine Ahnung von Minecraft hast:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=agimQpPgkxM" autoplay="no"]

Bauideen für Minecraft – warum eigentlich?

Minecraft gehört zu jenen Spielen, die einfach zu erlernen, aber schwierig zu meistern sind. Ein kleines Haus mit Fenster und Türe kann jeder bauen, doch die wirklich beeindruckenden Bauwerke benötigen Vorbereitung und Erfahrung. Schließlich müssen Materialien gesammelt, Werkzeuge hergestellt und die Grundrisse des Gebäudes geplant werden. Oft werden deshalb Baupläne erstellt, die eine grobe Planung enthalten. Das klingt übertrieben, doch wer in Minecraft einmal ein Haus gebaut und dann gemerkt hat, dass sich direkt darunter Lava befindet, wird es verstehen. Auch andere Dinge, die beim Bau eine Rolle spielen, lassen sich am besten mit anderen Spielern besprechen. So profitierst Du von neuen Minecraft Bau Ideen und sparst Dir eine Menge Zeit und Ärger. Natürlich sind Bauideen auch deshalb eine gute Sache, weil Du so immer neue Gegenstände entdeckst. Tipps zu neuen Erweiterungen findest Du hier ebenfalls wie die besten Nutzungsmöglichkeiten von Eimern, Zäunen, Fackeln und Co.. Auch eigene Ideen kannst Du mitteilen und mit anderen Spielern an neuen Bauwerken und Monsterfallen feilen. Dank Minecraft Texture Packs können die eigenen Bauten noch mal anders aussehen/wirken. Zuletzt ist es auch deshalb sinnvoll, sich andere Bauideen anzusehen, weil man so selbst auf neue Ideen kommt und diese wiederum mitteilen kann. So profitiert jeder davon und kann das beste aus Minecraft herausholen.

Jetzt KOSTENLOS Mitglied werden!

Minecraft Ideen teilen und bewerten

Neue Ideen für Minecraft zu finden, ist nach der Registrierung eine leichte Sache. Besonders einfach geht es durch das Profil vonstatten, welches eine Forensignatur zur Verfügung stellt. Dort lässt sich der eigene Thread verlinken, womit viele andere Mitglieder auf die Ideen aufmerksam werden und Verbesserungsvorschläge mitteilen können. Wer ganz besonders von einem Mitglied und dessen Bauwerken begeistert ist, kann sich über das Nachrichtensystem auch persönlich mit diesem austauschen. Natürlich sind private Nachrichten auch alleine aufgrund der Kommunikation ein großer Vorteil. Wer sich Vorschläge für neue Kreationen suchen will kann das ebenso darüber tun wie all jene, die Mitspieler für ihre Server suchen.

Die kostenlose Registrierung bietet also folgende Vorteile:

  • Austausch durch private Nachrichten
  • Möglichkeit, Bauideen zu bewerten
  • Bauideen können favorisiert werden (somit leicht wiederzufinden)
  • Praktische Forensignatur
Daneben ist es selbstverständlich auch möglich, Kommentare zu schreiben und sich mit anderen Minecraft-Spielern über neue Ideen auszutauschen. Gerade, was Gebäude und andere Kreationen betrifft, gibt es ja immer etwas zu verbessern. Jeder, der sich für neue Minecraft Bauideen interessiert, kann also von einer kostenlosen Registrierung und den damit verbundenen Vorteilen profitieren.