Vollautomatische Tür

5454 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Vollautomatische Tür"/>

Vollautomatische Tür

Eine Tür, die sich von selbst öffnet, sobald man sich ihr nähert.

Die Kommandoblöcke prüfen, ob ein Spieler in der Nähe ist und je nachdem dann ein Signal an die Kolben abgeben. So kann man allerdings nur von einer Seite die Tür durchqueren, also muss man die Anlage noch auf der Hinterseite ergänzen. Des weiteren empfiehlt es sich natürlich, das Redstone so zu verstecken, das man nichts mehr sieht. Die Piston-Clock kann man natürlich auch durch eine normale ersetzen, hier ist sie nur dafür verbaut, um die Clock zu deaktivieren, falls Laggs auftreten.

Anleitung:

Auf dem Screenshot ist fast alles zu sehen, was man wissen muss. In den Kommandoblöcken steht folgendes:

testfor @p[r=3]

Da man die Repeatereinstellung auf dem großen Screenshot eventuell nicht überall gut erkennen kann, hier noch ein kleiner Screenshot zur besseren Übersicht:

-

Die Piston-Clock ist so aufgebaut:

-


Falls ich etwas vergessen habe zu erklären, oder Fragen bezüglich des Redstones bestehen, schreibt es in die Kommentare, ich werde spätestens innerhalb von 2 Tagen antworten.

31 KOMMENTARE

  1. In Zukunft (1.8) könnte man auch einfach /fill x y z x2 y2 z2 block machen.
    Oder seit 1.7 /setblock x y z block benutzen, benötigt aber 4 Kommandoblöcke zum setzen und 4 zum entfernen.

  2. Naja ich musste mich aufgrund des Baues des Trampolins mit dem testfor Command auseinandersetzen, und da habe ich mir überlegt, welche Mechanismen damit noch so vollautomatisieren könnte.

  3. Funktioniert die Piston-Clock denn Ordnungsgemäß? Wenn ja, guck dir die Leerzeichen etc. mal genau an und kopier den Befehl mal mit Str+C und Strg+V

  4. Guck mal, ob du Komperatoren und Verstärker nicht vertauscht bzw. richtig eingestellt hast. Und wenn du das auf einem Server gebaut hast, könnte es auch sein, dass die Kommandoblöcke nicht aktiviert sind. Prüfe auch die Kommandoblöcke noch den richtigen Kommandos noch einmal, vielleicht hast du dich da ja vertippt.
    Ansonsten baust du es nochmal, hier können viele Fehler entstehen.

  5. sehr Gut hab es dann mit besizerkennung gemacht und mit 8 komandoblöcke 4 zerstören es 4 bauen es dann auf sogar wenn jemand die blöcke zerstört regeneriert es sich wieder oder wenn es ofen ist und jemand legt wird er wieder durch Luft ersetzt.

  6. 99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 IQ

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT