Nähert sich eine Lore, blockieren Kolben, die mit roter und weißer Wolle Schranken simulieren, den Weg.
Eine Redstone-Schaltung unter den Sensorschienen aktiviert die Kolben. Die Wolleblöcke fahren dadurch einen Block nach oben.
Nähert sich eine Lore, blockieren Kolben, die mit roter und weißer Wolle Schranken simulieren, den Weg.
Eine Redstone-Schaltung unter den Sensorschienen aktiviert die Kolben. Die Wolleblöcke fahren dadurch einen Block nach oben.
Haben die Sensorschienen vor und hinter dem Bahnübergang auch eine Funktion oder werden nur die beiden Schienen neben der "Schranke" beachtet?
Habe unter allen Sensorscheinen Redstone-Leitungen gelegt. Diese führen dann zu den Kolben. Aber man könnte selbstverständlich auch eine einfache Version bauen, also nur mit den beiden Sensorschienen in der Mitte, allerdings gehen dann ja nur die beiden Wolleblöcke hoch, neben denen die Lore steht. Bei meiner Variante stehen alle Blöcke von der ersten bis zur letzten Sensorschiene.
Ist das dann noch eine besondere Schaltung oder reicht die Verzögerung der Sensorschienen aus?
Die Verzögerung ist ausreichend, allerdings ist auf jeder Seite ein Verstärker nötig, um das Signal auf die jeweils andere Seite zu bringen (zumindest bei meiner Schaltung…).
Hier die Schaltung:
Einfach aber coooooooooool
Es gibt eine bessere Version, de mit einer Toggle-Schaltung funktioniert und wo Pistons Zäune von den Seiten schieben. So kann trotzdem keiner rüber, was bei der Wolle ja nicht der Fall ist. Ein Bild folgt so schnell wie möglich.
Mir gefällts LIKE
Mir auch.
gfällt mir hab die redstone leitung ein bischen abgeändert
coole Idee
Es wäre Durchaus Besser, wenn auch eine Warnleuchte dabei wäre, und noch ein Notenblock als Warn geräusch.
Idee: 8P/10P
Aufbau: 5P/10P
Themenanpassung 8P/10P
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Gesamt 21P/30P: Neutral
Naja gibt bessere!