Die Druckplatte aktiviert einen Taktgeber (siehe Komparator-Taktgeber) welcher einen Werfer aktiviert. Dieser wirft die Erfahrung.
Es gibt leider zwei Mängel, die wahrscheinlich leicht zu beseitigen sind, ich aber hier mal außer Acht gelassen habe:
- Der Werfer hat eine Nachgeh-Verzögerung, d.h. er wirft noch einen kurzen Moment weitere Flaschen, selbst ohne das stehen auf der Druckplatte.
- Dies führt dazu, dass die Erfahrungskugeln die Druckplatte wieder aktiviert, also muss man sie nach dem heruntergehen von der Druckplatte schnell einsammeln.
DeBeden
Anleitung:
Auf dem Haupt-Bildschirmfoto sieht man eigentlich alles, aber hier ist trotzdem die Anleitung und ein Bild von hinten: Hier erkennt man gut nocheinmal den Taktgeber, der das heir möglich macht.- Setzt eine Druckplatte auf den Boden und setzt einen Block davor Redstone-Staub. Verbindet diesen durch eine Linie auf eine drei Blöcke höhere Plattform, auf der sich ein Komparator-Taktgeber befindet. Schließt die Redstone-Linie so an, dass das auftreten auf die Druckplatte den Taktgeber aktiviert.
- Platziert den Werfer so über der Druckplatte, dass der Taktgeber ihn aktiviert.
DeBeden
Wie wärs mit einer Stein-Druckplatte, dann dürften die Erfahrungsfläschen nicht sich selbst auslösen.
Hört sich gut an
LIKE
Die Idee gibt es schon in zwei schöneren Ausführungen
Was ist daran intelligent?
@Gamegirl nichts. Und das Redstone kann man auch besser verlegen.
@Raccon – Die "Dusche" funktioniert nicht, da die Kugeln durch einen Kommandoblock gespawnt werden, in den Code eingerechnet werden und dadurch nichtmehr gelten.
@Gamegirl/picasso22 – Ich weiß, dass er nicht so ganz intelligent ist. Ich meine, dass er nur dann aktiviert wird, wenn man auf der, besser Steindruckplatte (wie xxluke sagte; THX ;D), steht und danach ausgeht. Und das mit dem Nachgehen sagte ich bereits. Natürlich kann man auch das Redstone schöner verlegen, aber ich hab es halt mal "ausführlich" gemacht.
DeBeden
Du/Ihr braucht nicht immer euren Namen drunter zu schreiben 😀
Ich persönlich würde einen Hebel nutzen, sonst ist die Idee in Ordnung