Intelligenter Erfahrungsflaschenwerfer

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Komplexität: einfach
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Intelligenter Erfahrungsflaschenwerfer

Die Druckplatte aktiviert einen Taktgeber (siehe Komparator-Taktgeber) welcher einen Werfer aktiviert. Dieser wirft die Erfahrung.

Es gibt leider zwei Mängel, die wahrscheinlich leicht zu beseitigen sind, ich aber hier mal außer Acht gelassen habe:

  • Der Werfer hat eine Nachgeh-Verzögerung, d.h. er wirft noch einen kurzen Moment weitere Flaschen, selbst ohne das stehen auf der Druckplatte.
  • Dies führt dazu, dass die Erfahrungskugeln die Druckplatte wieder aktiviert, also muss man sie nach dem heruntergehen von der Druckplatte schnell einsammeln.

DeBeden

Anleitung:

Auf dem Haupt-Bildschirmfoto sieht man eigentlich alles, aber hier ist trotzdem die Anleitung und ein Bild von hinten: -Hier erkennt man gut nocheinmal den Taktgeber, der das heir möglich macht.
  • Setzt eine Druckplatte auf den Boden und setzt einen Block davor Redstone-Staub. Verbindet diesen durch eine Linie auf eine drei Blöcke höhere Plattform, auf der sich ein Komparator-Taktgeber befindet. Schließt die Redstone-Linie so an, dass das auftreten auf die Druckplatte den Taktgeber aktiviert.
  • Platziert den Werfer so über der Druckplatte, dass der Taktgeber ihn aktiviert.

DeBeden

7 KOMMENTARE

  1. @Raccon – Die "Dusche" funktioniert nicht, da die Kugeln durch einen Kommandoblock gespawnt werden, in den Code eingerechnet werden und dadurch nichtmehr gelten.
    @Gamegirl/picasso22 – Ich weiß, dass er nicht so ganz intelligent ist. Ich meine, dass er nur dann aktiviert wird, wenn man auf der, besser Steindruckplatte (wie xxluke sagte; THX ;D), steht und danach ausgeht. Und das mit dem Nachgehen sagte ich bereits. Natürlich kann man auch das Redstone schöner verlegen, aber ich hab es halt mal "ausführlich" gemacht.

    DeBeden

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