Ein Garagentor, dessen Technik nahezu komplett im Boden versinkt.
Dieses Garagentor hat den bereits genannten Vorteil, dass nur die Redstoneleitungen zu den Auslösern über der Erdoberfläche liegen. Die komplette restliche Technik liegt unterirdisch. Das Garagentor selbst muss allerdings aus Material bestehen, dass der Schwerkraft folgt, also z.B. Sand.
Noch ein Bild von innen:
Anleitung:
Zwei mal sechs Kolben schieben den Sand nach oben. Fahren sie wieder ein fällt er auch wieder runter:Leider kann mit den meisten anderen Materialen wie gesagt nicht gebaut werden, da die Kolben (auch wenn es klebrige Kolben sind) es nicht mitrunterziehen, wenn sie einfahren.
Wenn man mit Hebeln arbeitet, ist die Redstoneschaltung zwar einfacher, aber man kann das Tor nur von einem Punkt bedienen (z.B. 2 Hebel: wenn ein Hebel ein Signal sendet, kann der andere Hebel daran nichts ändern). Deshalb muss das temporäre Redstonesignal eines Knopfes entweder ein dauerhaftes Redstonesignal auslösen oder, wenn dieses schon besteht, unterbinden. Dafür habe ich folgende Schaltung benutzt:
cool gefällt mir ich baue gerade an einem haus mit garage
vielleicht setzt ich diese idee um
like
Echt cool gemacht probiere ich auch mal aus
Echt cool gemacht probiere ich auch mal aus
Echt cool gemacht probiere ich auch mal aus
Zu den Hebeln: Du kannst auch eine unterirdische Exklusiv-Oder Schaltung verwenden und so das Tor von zwei Punkten aus bedienen. Aber trotzdem, coole Idee!
Gute Idee, danke 🙂
Die oberen Blöcke fallen bei mir nicht runter. Woher kann das kommen?
Kolben*
Ich Poste demnächst mal meine sehr schnelle Variante.
Diese hier muss ja leider Sand nutzen.
Das hast du von einem youtuber geklaut @nicknus !
Nein!
Echt coll aber bei mir bleibt immer ein Kolben oben bei euch
auch? Was könnte ich da machen ❓❓❓