Riesige Kakaobohnenfarm

4634 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Riesige Kakaobohnenfarm"/>

Riesige Kakaobohnenfarm

Hier werden sehr viele Kakaobohnen in kurzer Zeit gefarmt.

Man muss beim Bau darauf achten, dass die XxXx1 (also beliebig Block Länge, beliebig Block Höhe, aber 1 Block Breite) großen Dschungelholz-Stämme immer min. 2 Blöcke auseinander sind, sonst kann man an der einen Seite einer Wand keinen Bohnen setzen 🙂

Ein weiterer Screen, der einen 4er-Pack zeigt, habe ich hier:
-

[Schlecht für den Survival-Modus]

  • Hohe Materialkosten (Junglewood-Logs)
  • Großer Zeitaufwand {Wachsen der KB} und hohe Materialkosten (Cocoa Beans)

DeBeden

P.S.: Bitte ignoriert einfach die Schienen und den Namen in der Luft :D, Danke!

Anleitung:

  • Baut riesige Wände aus Dschungelholz-Stämmen mit immer 2 Blöcken Abstand voneinander und setzt nur an die Innenseiten die Kakaobohnen (KB).

DeBeden

18 KOMMENTARE

  1. Denke nicht unbedingt, dass es schlecht für den Survival geeignet ist, einfach 1-2 Tropenholzbäume abholzen und die Kakaobohnen sind sehr einfach zu farmen.
    In dieser Ausführung sind die oberen Kakaobohnen allerdings nicht erreichbar; Abernten durch Wasser ginge zwar, aber zum Wiederanpflanzen benötigt man Hilfe durch zB ein Gerüst.
    Die Idee zwar nicht schlecht, aber da die Ausführung unpraktisch ist, gibts nur ein NEUTRAL.

  2. Wie du es gebaut hast ist es auch eine unnötige Materialverschwendung. Wenn man in der "Wand" auch die 2 Block abstand lässt kann man die Stämme auf allen 4 Seiten bepflanzen. Die Ausbeute ist die selbe nur wird weniger Dschungelholz gebraucht. Ist auch nichts für den Kreativmodus Only, das baut man ganz leicht, wenn man nen Dschungel gefunden hat, auch im Survival.

  3. Das hat ja nicht mal irgendeine Form von Abbauautomatik. Dabei ist das bei Kakaobohnen wirklich nicht schwer zu lösen. Und wenn die Idee nicht auf Effizienz abzielen soll, könnte man es schöner aussehen lassen.

  4. a! Ja… Schlecht Für den Survival Modus… Toll! Im creative kann ich das auch cheaten und falls Es nur zu dekorativen Zwecken dienen sollte… Das ist nicht mal dekorativ!

  5. Das mit den Leitern hast du nnicht geschrieben, du brauchst also nicht beleidigt zu sein. Ich verstehe nicht, was an der Idee speziell sein sollte und erst recht nicht, wieso man diese Farm nur im Creative bauen sollte. Dislike

  6. Leute, was wollt ihr mit so vielen Kakaobohnen??? Ich habe davon eh immer zu viel. Man sollte lieber mal eine Farm die automatisch Kartoffeln erntet und sie brät hier posten!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT