Ich habe mir mal so gedacht: Warum nicht mal ne Redstone- Clock mit Notenblöcken verbinden?
Das zu bauen ist nicht schwer und es sollte jeder eigentlich hinbekommen.
Anleitung:
Als erstes setzt man 4 Redstone- Verstärker im Uhrzeigersinn auf den Grund.
Danach verbindet man diese mit Redstone.
Dann setzt man z.B. einen Hebel, der aber nur kurz betätigt sein sollte, damit möglichst nur EINES oder zwei Redstone aktiviert sind.
Zerstört den Hebel. Das Redstone müsste jetzt abwechselnd im Uhrzeigersinn an und aus gehen.
Entfernt die Blöcke wie im Bild.
Über die Lücken setzt ihr Notenblöcke.
Verbindet die Notenblöcke mit der Redstone-Clock. Fertig
Tipp: Ihr könnt auch größere Clocks bauen, um vlt. komplexere Melodien zu kreieren.
Wenn ihr, wie ich es im ersten Bild der Anleitung gemacht habe, die Redstone-Verstärker auf ganz langsam schaltet, ist es leichter das einzelne Redstone zu aktivieren.
@PETE wenn du befehle an hast, kannst du mit /time set day tag machen und dann sieht man die idee auf den bildern besser. Zudem würde ich eine andere Clock benutzen, wenn man danach googlt findet man tausende designs, die man einfacher an und aus schalten kann.
was ist der sinn daran?
@Karl31a
Danke für den Tipp mit dem Tag. Leider gibt es bei der PE keine Befehle. Ich kann es trotzdem beim nächstem Mal ändern.
@Experte_no1
Es muss keinen Sinn haben.
Naja Noteblocks an ne Clock ist jetzt nicht so aufregend oder neu die Idee.
Das hat jeder schon mal gebaut… :wassat:
Hab mich bisher noch gar nicht mit den Notenblöcken auseinander gesetzt, werde ich jetzt aber tun und wenn möglich einen Happy-Birthday-Spieler bauen um meinen Sohn an seinem nächsten geburtstag damit zu überraschen. Wenn man da wirklich zumindest 8 verschiedene Noten hat kann man ja eine menge damit machen. Mein Dorf wird dann den Tetris oder Mario-Sound bekommen 😀
@DjDope
mann kann auch größere Uhren bauen und somit mehr Notenblöcke in einer Melodie einbauen
gut gebaut und funktinonirt´perfeckt kriegst ein like von mir:woot: