Vollautomatische Achterbahn

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Komplexität: einfach
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Vollautomatische Achterbahn

Diese Achterbahn (auch als "normale" Bahn nutzbar) funktioniert
vollautomatisch und ohne Clock.

Funktionsweise:

Gibt man ein bestimmtes Item in die Kiste (hier: Redstone) wird automatisch 
eine Lore ausgegeben und 5 Sekunden später gestartet. Am Ende der Bahn 
fährt die Lore gegen einen Kaktus und droppt, durch einen davor 
angebrachten Trichter wird die Lore automatisch eingesammelt und zum 
Startpunkt zurück versetzt. Da die Spender über das Loren-Ausgabe-System 
mit Signalen versorgt werden spart man sich sogar die Clock wenn man 4-5 
Loren ins System einspeist.

Anleitung:

Zuerst bauen wir eine Zollstation um die Bezahlung abzuwickeln. Wichtig 
hierbei ist das man die Items im oberen Trichter am Amboss umbenennt damit 
man wirklich nur ein bestimmtes Item nutzen kann (außer natürlich das Item im ersten Slot!). Wer die Bahn kostenlos nutzbar machen möchte kann anstelle der Zollstelle auch einfach einen 
Schalter verwenden.

In beiden Fällen muss ein Werfer über die erste Schiene der Bahn gesetzt 
werden, dies muss natürlich eine Beschleuniger-Schiene sein. Hinter der 
Beschleuniger-Schiene MUSS ein solider Block sein damit die Lore die aus 
dem Werfer auf die Schienen gesetzt wird dann auch starten kann wenn das 
Signal 5 Sekunden später kommt. 

Unter das letzte Gleis kommt ein Trichter zum aufsammeln der Loren und 
direkt dahinter ein Kaktus damit die Loren auch Droppen und wieder zurück 
ins System wandern.

Die Streckenführung selbst bleibt euch überlassen, ich habe hier nur mal ein Beispiel geliefert.

Auf den Bildern sollte man alles ganz gut erkennen können, wer Hilfe braucht 
darf sich wie immer gerne melden ;)


Zollstelle:
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Werfer von hinten:
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Von Oben-Ansicht:
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Repeater zur verzögerung des Starts:
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Ansicht des Startpunkts im Betrieb:
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Entwicklungs-Plattform: XBox360 (Screens in PE auf Android)

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