Moderne U-Bahn

1010 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 64%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Moderne U-Bahn"/>

Moderne U-Bahn

[ideas-plain-rating-result id=7124] Array 0 100

Eine moderne U-Bahn-Station mit bunter Decke, Sitzgelegenheiten, Informationen und einer Anzeige, die aufleuchtet, wenn ein Zug einfährt.

Die Decke meiner U-Bahn-Station besteht abwechselnd aus buntem Lehm und höher liegenden Glowstones.

Die Sitzgelegenheiten bestehen aus braunem Glas, worauf ein brauner Teppich liegt.

Die zwei Redstone-Lampen zeigen an, wann ein Zug einfährt. Dazu habe ich im Tunnel vor der Station eine Weiche mit Sensorschienen eingebaut und diese dann mithilfe einer Redstone-Schaltung mit den Lampen verbunden. Die Weiche ist insofern erforderlich, dass die Sensorschiene nicht auslöst, wenn der Zug in eine andere Richtung fährt, also die Station gerade verlassen hat. Die zweite Sensorschiene ist mit einer Redstone-Lampe in der nächsten Station verbunden, die ebenfalls wie diese funktioniert. -

Meine Station hat außerdem ein zweites Gleis, dass über einen Verbindungsgang erreichbar ist.
Dort sieht man auch nochmal die Redstone-Lampen. Dabei habe ich dort zwei voneinander getrennte Lampen benutzt, die die Richtung des nächsten Zuges anzeigen.

-
-
-
-

Anleitung:

Eigentlich sollte alles so weit erklärt sein, wenn ihr Fragen habt bitte einfach in die Kommentare. :)

3 KOMMENTARE

  1. Coole Idee, aber Glowstone ist im Standart-TP einfach total hässlich (Meine und vieler anderer Meinung), darum
    kann man das eventuell durch Sea Lanterns oder Redstone-Lampen ersetzen, das sieht dann besser aus.
    Like!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT