Aquarium mit echten Fischen

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Aquarium mit echten Fischen

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+ Echte Fische | + Vielseitige Gestaltung, da kein Wasser vorhanden ist | + Für 1.9 optimiert | + Fische Schwimmen wild umher

Das Aquarium wird nicht mit Wasser gefüllt. Es entstehen somit keine Begrenzungen in der Gestaltung. Die Blaue Wasserfarbe wird nachher durch das blaue Glas des Aquariums erzeugt. Im Aquarium sieht alles "normal" aus; von außen wie mit Wasser.
Die eigentliche Besonderheit ist, dass die Fische im Aquarium wirklich leben und wild umher schwimmen. Man kann soviele Fische wie man möchte spawnen. Die Fische sterben und respawnen niemals.
Durch coole Partikel-Effekte wird das Aquarium noch lebendiger. Ich habe beispielhaft eine Ruine in mein Aquarium gebaut und über die Truhe einen "Bubble" Effekt gespawnt. So entstehen Luftblasen über der Truhe.

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Die Truhe mit dem bereits genannten "Bubble" Effekt. Wie du den Effekt erzeugen kannst, steht in der Anleitung.

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Du kannst das Aquarium mit allem ausstatten da es kein Wasser besitzt.
Außerdem wird hier gut die Glasscheibe nach außen sichtbar.

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Die Sicht von Außen: Sieht aus wie bewässert!

Anleitung:

So, jetzt zeige ich dir wie du das nachbauen kannst und was du beachten soltest!


1. Du baust dir einen Raum welcher anschließend ein Aquarium erhalten soll.
    Ich benutze beispielhaft das Hotelzimmer von @InteriorETC.




Wichtig:  Baue in dein Aquarium nur Halbstufen oder Treppen an die Decke, da sich sonst die Fische dort "hinhängen"!
>> Das gilt nicht für den Boden / Wände !! <<




2. Gestalte dein Aquarium schön mit vielen Details. Wenn du unkreativ bist, kannst du auch mein Aquarium nachbauen.


Tipp: Zuckerrohr kannst du platzieren indem du neben diesem Wasser mit einem Sandstone darüber platzierst. So wird das Wasser nicht sichtbar.




3. Platziere den "Bubble" Effekt:
  •    Bau dir die schnellste Clock der Welt
  •    Hänge daran einen Command-Block         >> In der 1.9 kannst du auch einen "Repeat"-Commandblock verwenden.
  •    Kopiere in den Command-Block folgenden Befehl:




    [quote]/particle bubble x y z 0.2 3 0.1 0.3 60[/quote]
           Der Wert 0.2 bestimmt die Ausdehnung der Blasen auf der x-Achse. 0.2 ist perfekt.
           Der Wert 3 bestimmt die Ausbreitung auf der y-Achse (nach oben). 3 ist super.
           Der Wert 0.1 bestimmt die Ausbreitung auf der z-Achse. 0.1 ist gut.
           Der Wert 0.3 stellt die Geschwindigkeit der Blasen da. Probiere ein bisschen herum und finde den für dich besten Wert. Ich empfehle 0.3.
           Der Wert 60 bestimmt die Anzahl der Blasen. Probiere verschiedene Werte aus und wähle den besten. Ich nehme 60.


4. Erschaffe Fische!
  •    Info: Die Fische reiten auf unsichtbaren Fledermäusen
  •    Nimm einen Command-Block, stelle diesen in dein Aquarium (mindestens 1 Block Platz darüber!)
  •    Kopiere folgenden Befehl in den Block und aktiviere ihn (ein Impuls reicht; keine Clock!)
  •    Für 1.9:
  • /summon Bat ~ ~1 ~ {Invulnerable:1,PersistenceRequired:1,ActiveEffects:[{Id:14,Amplifier:1,Duration:1000000,Ambient:1}],Passengers:[{id:"Item",Item:{id:"fish",Count:1,Damage:2},PickupDelay:-100,Age:-32768}]}
  •    Für 1.8:
  • summon Item ~ ~ ~-2 {Item:{id:fish,Count:1,Damage:2},PickupDelay:-100,Age:-32768,Riding:{id:"Bat",Invulnerable:1,PersistenceRequired:1,ActiveEffects:[{Id:14,Amplifier:1,Duration:1000000,Ambient:1}]}}
5. Baue die blaue Glasscheibe ein






Fertig

42 KOMMENTARE

  1. Ich danke dir so sehr. <3 Ich wollte schon lange ein Aquarium bauen, in dem Fische schwimmen. Ich wusste zwar, das man das Item nur auf einer Fledermaus reiten lassen muss, hab es aber nie hinbekommen. ^^"
    Aber jetzt dank deiner Anleitung kann ich es endlich. ^^ Bekommst definitiv ein Like von mir. ^^

  2. Ich hab mal eine kleine Frage. Habe ich einen Fehler entdeckt, oder bin ich ein zu großer Noob um es zum Laufen zu bringen? Ich schaffe es nicht, den Blaseneffekt zu machen. Mit dem kopierten Befehl klappt es nicht und wenn ich ein bisschen rumspiele, also x y z durch ~ ~ ~ ersetze, dann erscheint zwar eine Meldung im Chat, aber ich sehe keine Blasen. Es sei auch bemerkt, das ich Partikel auf alle gestellt habe. Ich bitte um schnelle Hilfe, denn ich will dieses Aquarium wirklich gerne komplett bauen.

  3. Hat sich erledigt. ^^ Hab ein bisschen weiter im Command gespielt und plötzlich hat es geklappt. Weiß nich genau, was falsch war. ^^" Aber jetzt klappt es. ^^ Trotzdem danke für deine angebotene Hilfe.

  4. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe das Problem, das nicht nur die Fledermäuse sonder auch die Fische unsichtbar sind. 
    Wie kann ich das ändern? Meine Minecraft Version ist 1.8.9

    Kann mir bitte jemand helfen?

  5. @andj19 ich kann mir das nicht vorstellen… bist du dir sicher das du den richtigen command verwendest? achte bitte darauf das ich zwei verschiedene Commands gegeben habe!

  6. @Julian
    Ich habe es mit beiden ommands versucht. Es war bei beiden das selbe Problem. Müssen irgend welche spetzielle Bedingungen erfült sein das die Fische spawnen können? (standort des commmandblocks oder landschaft) 
    Danke für deine schnelle antwort

  7. der commandblock sollte wie in der beschreibung platziert werden
    [quote]Nimm einen Command-Block, stelle diesen in dein Aquarium (mindestens 1 Block Platz darüber!)[/quote]

    und du solltest die difficulty auf easy oder höher haben

  8. Habe ich eigendlich so gemacht. Ich werde es weiter versuchen. Trozdem aber danke für die coole idee. 
    Auch ohne die Fische bin ich sehr zufrieden 🙂 

  9. Hi Leute,

    vielleicht kann mir jemand kurz helfen.

    Mein Problem: Unsichtbare Fledermäuse sind da, aber keine Fische zu sehen. 
    (Ich habe 1.9 und auch alle Anweisungen sonst eingehalten wie beschrieben.)

    Ich muss dazu sagen das ich Commandblöcke noch nie benutzt habe, da ich erst vor kurzem angefangen hab zu spielen und noch nicht so das Grundwissen hab. Dennoch würd ich gern dieses Aquarium nachbauen im Creativemode.

    Frage: Muss ich den Code irgendwie noch umschreiben? UNd wenn ja, wie?
    Ein Beispiel wäre nett.

    Danke im Voraus.

    Schönen Gruß, der/die/das RadicalEd  ?

  10. @RadicalEd

    hey, wenn du in der 1.9 spielst, nutze den command:

    summon Item ~ ~ ~-2 {Item:{id:fish,Count:1,Damage:2},PickupDelay:-100,Age:-32768,Riding:{id:"Bat",Invulnerable:1,PersistenceRequired:1,ActiveEffects:[{Id:14,Amplifier:1,Duration:1000000,Ambient:1}]}}

    ——-

    achte auch darauf, dass über dem kommandblock ein block platz ist und mindestens auf einfach spielst. wenn du gegebenenfalls einen server benutzt, kontrolliere die server.properties und eventuell pluginconfigurationen.

    bei weiteren fragen bin ich gerne bereit diese zu beantworten ;D

  11. Hi 0815julian

    Danke für deine schnelle Antwort. ich habe etwas rumversucht und es hat zumindest einmal geklappt ( Ich habe den Code nicht verändert), ich hatte auch alles so berücksichtigt wie beschrieben. wie es scheint klappt es nicht immer. Vielleicht ein Bug, ich weiß es nicht. Trotzdem danke.
    Was mich noch stört das die Commandoblocks sichtbar sind.

    der/die/das RadicalEd ?

  12. @RadicalEd

    wie meinst du das?
    [quote]Was mich noch stört das die Commandoblocks sichtbar sind.[/quote]

    ich hoffe nicht, dass du den comandblock an eine clock gebaut hast 😀

  13. Nein nein, ich meine das so wie gesagt. Die Commandoblocks sind bei mir sichtbar noch. Mal davon abgesehen das ich garicht weiß wie man ne Clock baut, wie gesagt, das RadicalEd ist tolale/r/s Anfänger.

  14. Ah, okay. Ich war nur verwirrt, da man in deinem Video ja nun keine sieht. Ich nehme mal an einfach eingebaut, oder? ^^
    Was soll ich sagen, ich bin ein Noob und steh dazu. XD
    Nochmals Danke,

    der/die/das RadicalEd ?

  15. @RadicalEd

    ich glaub ich verstehe dich jetzt: also:
    wenn du einen command im  commandblock ausführst, so wie du es getan hast und einen "fisch" gespawnt hast, arbeitet der commandblock nicht weiter. der fisch bewegt sich durch die fledermaus auf dem er reitet. den commandblock kannst du einfach zerstören wenn du genügend fische gespawnt hast.

  16. poste bessere sachen , sonst :
    sdfvabsdv,masnvakjsfvasnfvbkahfgvanbvkajsdbgvakdfvafdgbad
    fgbadfhbgadfhg
    adfhgsdgh
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