Automatische Gehwegbeleuchtung

4998 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Automatische Gehwegbeleuchtung"/>

Automatische Gehwegbeleuchtung

Nachts wird die Beleuchtung aus dem Boden ausgefahren.

die beleuchtung ist so ziemlich für alle bereiche gut zu nutzen da sie so gut wie keinen platz weg nimmt(der größte teil ist ja schließlich unter der erde).

doch was macht die beleuchtung nun?? die beleuchtung besteht aus glowstone blöcken die über klebrige kolben nachts aus dem boden gedrückt werden und sobald der tag anbricht wieder eingefahren werden.

Anleitung:

-
hier die nachtansicht

-
hier ist die schaltung zu sehen. an jeden kolben kommt ein verstärker diese sind mit redstone verbunden.

-
das signal des des tageslicht sensors habe ich umgekehrt damit nachts die kolben ausfahren und tags wieder rein.

optional könnt ihr auch den tageslichtsensor gegen einen schalter am grundstückseingang oder wo auch immer ihr ihn braucht austauschen.


zu guterletzt muss das ganze nurnoch mit dem bodenbelag eurer wahl abgedeckt werden (den tageslicht sensor kann man entweder verstecken oder eingraben und einen glasblock drüber legen oder eine falltür)

9 KOMMENTARE

  1. Es wirkt so, als hättest du die Bauidee vor Minecraft 1.2 gehabt. Seit da kann man ja auch einfach Redstone-Lampen verwenden. Außerdem kann man mittlerweile den Tageslichtdetektor per Rechtsklick invertieren.

  2. es ist als nettes gadget gedacht wenn man die möglichkeit hat die beleuchtung tagsüber einzufahren und nachts auszufahren hat man den vorteil das sie tagsüber nicht im weg sind und man einfach drüber hinweg laufen kann.

  3. also ich muss mich teilweise den anderen anschließen… weil ich es genau so sehe dass die glowstones selbst dann sieht wenn sie eingefahren sind. aber versuche es einfach weiter.
    und wenn du auf die glowstones noch einen gras block setzt und dann alles
    noch 1 block tiefer machst und mit 2 pistons sind die glowstones tagsüber nicht zu sehen aber nachts. versuche es so mal
    viel Glück und nicht aufgeben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT