Automatische Tür

2048 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 60%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Automatische Tür"/>

Automatische Tür

[ideas-plain-rating-result id=5071] Array 0 100

Eine Tür, die automatisch geöffnet wird, wenn man in ihre Nähe kommt.

Anleitung:

-
Zu beginn wird ein Command block mit dem Command "testfor @p[r=7]" aufgestellt, der durch eine Clock alle paar Ticks aktiviert wird. Dieser Block prüft (testfor) nun jedes mal ob sich ein Spieler (@p) im Umkreis von 7 Blöcken um den Comamnd Block ([r=7]) befindet.
Nun werden ein Komparator und ein Repeater an den Block gebaut, die ein Signal ausgeben, wenn der Command Block einen Spieler findet. Von dort kann nun eine Verbindung zu einer Tür führen. Die Tür sollte dem Command Block möglichst nahe sein, da von der Position des Command Blocks aus geprüft wird.

Der Command Block kann auch noch für weitere Dinge genutzt werden. Zum Beispiel um Licht anzuschalten, oder eine Begrüßungsnachricht zu senden.

7 KOMMENTARE

  1. ich finde die Idee einfacher und besser, vor allem weil man ja mehrere solche Türen bauen kann
    @SirTurtle die Kolben machen zu viel Krach, deshalb bevorzuge ich diese Variante hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT