Automatischer Bahnhof

1964 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 80%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Automatischer Bahnhof"/>

Automatischer Bahnhof

[ideas-plain-rating-result id=3718] Array 0 100

Ein kleiner simpler Bahnhof, welcher aber automatisch Loren einsammelt und auf Knopfdruck wieder setzt.

Wenn die Lore ankommt und gegen den Kaktus fährt, wird die Lore zerstört und fällt in den Trichter unter den Schienen, während der Spieler auf dem Trichter stehen bleibt. Wenn man wieder losfahren möchte drückt man auf den Schalter und der Werfer setzt eine Lore auf die Schienen. Dann muss man nur noch einsteigen und einmal kurz die Vorwärts-Taste drücken, damit die Lore losfährt.
Das ganze kann man natürlich auch noch schöner bauen (z.B. Ankunft und Abfahrt in die gleiche Etage setzen), aber dies ist der einfachste Weg.

Anleitung:

Hier eine noch mehr vereinfachte Version des Bahnhofs:
-

Die Loren werden durch Trichter in den Werfer befördert. Beim großen Screenshot oben gibt es zwei Trichter übereinander, um die Distanz zum Werfer zu überbrücken.
Bei den Gleis-Ausgängen des Bahnhofs kann man Stufen setzen, durch die man nicht laufen, aber fahren kann.

Beim Kaktus muss man beachten, dass man seitlich keine Blöcke setzen kann.

11 KOMMENTARE

  1. Das mit dem Kaktus habe ich auch von YT. Man könnte ihn natürlich schöner aufbauen, aber ich wollte die Variante wo man am wenigsten Platz und Material braucht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT