Bücherregal mit richtigen Büchern drin

4010 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Bücherregal mit richtigen Büchern drin"/>

Bücherregal mit richtigen Büchern drin

Man kann Bücherregale benutzbar machen, indem man eine Güterlore in das Regal glitchen lässt.

Als erstes baut man die umliegenden Bücherregale (am Besten noch eine Wand dahinter) und lässt zwei Blöcke Platz (nicht dort, wo man es haben will, sondern den Block darüber und den zwei darüber. In den unteren der beiden setzt man eine Schiene, darauf eine Güterlore.
-

Danach zerstört man den Block unter der Schiene, also dort, wo man das benutzbare Bücherregal haben will. Die Schiene wird gedroppt und die Güterlore fällt runter.

-

Über die Güterlore baut man ein Bücherregal und über dieses Bücherregal einen Kolben der nach unten gerichtet ist.

-

Versorgt man den Kolben jetzt mit einem Redstone-Signal, schiebt er das Bücherregal auf die Güterlore.

-

Jetzt ist das Bücherregal benutzbar. Doch das Problem ist jetzt, dass man die Güterlore durch das Bücherregal hindurch sieht. Auf kurze Distanzen nicht immer, ich hab selber noch nicht durchschaut wann und wann nicht.

-

Unauffälliger können dies Falltüren machen, die man vor den Bücherregalen platziert. Mit Texturepacks, die eine undurchsichtige Version der Falltür beinhalten, wird es dadurch komplett unsichtbar.

-

P.S: Dies lässt sich auch mit "Nicht-Bücherregaligen-Blöcken" machen. Eigentlich alles, was man mit einem Kolben verschieben kann. So kann man in den Ritzen von Steinziegeln Bücher verstecken, oder in einer Klagemauer tatsächlich Zettel schieben, die die Wünsche enthalten und so Kram halt. Also Möglichkeiten hat man genug!

8 KOMMENTARE

  1. Ich persönlich finds nicht so schlimm, theoretisch kann man die Falltüren auch weglassen, mit Texturepacks kann das auch gut aussehen und es gibt auch viele Möglichkeiten damit, wems gefällt kanns machen, wer nicht halt nicht.

  2. Super Idee, gut überlegt!
    An die, die sich beschweren: Besser geht es halt nicht, und mit den Falltüren gibt es ein hübsches Muster und es fällt nicht so auf. Die Idee hat einen Like verdient!

  3. Wie gesagt, Ich persönlich finds nicht so schlimm, theoretisch kann man die Falltüren auch weglassen, mit Texturepacks kann das auch gut aussehen und es gibt auch viele Möglichkeiten damit, wems gefällt kanns machen, wer nicht halt nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT