Dach aus Gras

2250 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 70%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Dach aus Gras"/>

Dach aus Gras

[ideas-plain-rating-result id=6052] Array 0 100

Ein Grasdach passt nicht überall, aber ist mal was anderes und schön simpel.

Seit Einführung der Stufen gibt es Hausdächer fast nur aus Stufen und selten noch aus ganzen Blöcken. Aber dieses Grasdach funktioniert auch in kleinem Maßstab mit vollen Blöcken. Der Umgang mit vollen Blöcken macht es sogar einfacher als ein kompliziertes Dach mit Stufen.

Anleitung:

Einfach einen Erde Block nach dem anderen nehmen und das Dach damit "decken" (die Unterseite wird man dann verkleiden wollen!). Damit die Erde grün überwächst, muss man von einer Grasfläche einen Pfad von Erde bis zum Dach verlegen, damit das Gras deinen Weg bis aufs Dach machen kann. Alternativ kann man direkt Grasblöcke abbauen mit Behutsamkeists-Werkzeug. Wenn alles mit Gras bewachsen ist noch Grashalme pflanzen mit Knochenmehl oder direkt drauf platzieren mit Grashalmen aus dem Inventar.

Ich habe dazu auch ein Video!

8 KOMMENTARE

  1. @thebigsmileXD
    Danke! Ich habe leider gemerkt, dass die Grasfarbe nicht in jedem Biom so schön ist, wie da im Sumpf. Ist mir erst aufgefallen, als ich es nochmal im Plains Biom nachgebaut habe. Ich bin zwar immernoch zu 100% überzeugt von dem Dach, aber vielleicht nur mit Texture Pack oder in einigen wenigen Biomen – leider!

  2. @AzTaiiMC
    Ganz genau – das passt nur in so mittelalterliche Umgebung. Und wie ich jetzt gemerkt habe, muss – zumindest bei Vanilla Texturen – auch noch das Biom passen, da sonst das Grasdach echt seltsam aussieht!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT