“Don’t Move” – Falle

2472 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=“Don’t Move” – Falle"/>

“Don’t Move” – Falle

Eine (relativ komplexe) Falle, bei der ein Pfeil aus einem Dispenser abgefeuert wird, wenn ein NPC auf die Druckplatte tritt. Verlässt er die Druckplatte, wird er von einem Kolben zurückgestoßen, so wiederholt sich das ganze bis zum Tod.

Die Falle ist für die Komplexität recht ineffektiv, zumal gedroppte Items nicht aufgesammelt werden. Es ist aber eine ziemlich fiese und im gewissen Sinne elegante Falle, mit der man ein bischen Redstone-Schalten üben kann 😉

Für Survival situationsbedingt sinnvoll, müsst ihr euch überlegen.

Anleitung:

Baut es einfach nach. Über den Schaltungen können selbstverständlich Blöcke angebracht werden. Das Redstonesignal muss einmal invertiert werden, sodass der Piston ausgefahren wird, wenn die Druckplatte NICHT betreten wird.
Vergesst nicht den Dispenser mit einem Stack Pfeilen zu befüllen. Bei Fragen einfach kommentieren, viel Spaß!

7 KOMMENTARE

  1. Wieso sollte man so dumm sein und sich vom Wasser auf eine Druckplatte treiben lassen. Und außerdem: Man könnte auch in die andere Richtung fliehen um nicht noch einmal von den Pfeilen getroffen zu werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT