Dorfbewohner mit eigenen Angeboten

8892 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Dorfbewohner mit eigenen Angeboten"/>

Dorfbewohner mit eigenen Angeboten

Mit einem Befehl lassen sich eigene Angebote für die Dorfbewohner festlegen, sodass man keine zusätzlichen Mods benötigt.

Für alle, denen Geld-Programme wie z.b. iConomy zu schwer ist.
Wer gerne mit seinen Freunden auf einem Server oder in einem Lan spielt, für den ist diese Art von Markt eine gute Idee.
Die jeweiligen Dorfbewohner stellen die Händler dar. Man kann ihre Angebote ganz leicht beim erschaffen wählen. So habe ich zum Beispiel Papier als Geld benutzt. Das heißt, man bezahlt bei dem Händler mit Papier. Natürlich bleibt das jedem selber überlassen, wie man es einstellt.

Das ganze ist eigentlich nur für den Mehrspieler gedacht, da man die Dorfbewohner mit Kommando-Blöcken erschaffen muss. Außerdem ist es eine nette Alterative zu Programmen, mit denen ihr normales Geld in Minecraft vergeben könnt (z.b. iConomy).

Anleitung:

Als erstes sollte man einen Stand bauen, da die Dorfbewohner sonst später einfach weglaufen würden.

Einen Kommando-block bekommt man dann mit dem Kommando:
/give @p command_block

Eingeben müsst ihr das hier:
/summon Villager ~ ~ ~ {Offers:{Recipes:[{buy:{id: ,Count: },sell:{id: ,Count: },maxUses:100,uses:0}]}}

Nach {buy:{id: müsst ihr die id des Gegenstandes eingeben, mit dem bezahlt werden soll.

Nach sell:{id: müsst ihr eingeben, was man beim Handel bekommen soll.

Nach Count: kommt beide male die Anzahl des jeweiligen vorangestellten Gegenstandes.

Bei maxUses: könnt ihr statt der 100 auch jede andere Zahl einsetzen. Diese Zahl gibt an, wie oft man Handeln kann.
Ebenso könnt ihr bei uses: eine beliebige Zahl eingeben. Sie muss nur kleiner sein, als bei maxUses, da sie angibt, wie oft bereits gehandelt wurde.

So sieht das dann am Ende aus:
-
Mein Code dafür war:
/summon Villager 172 102 309 {Offers:{Recipes:[{buy:{id:paper,Count:20},sell:{id:wooden_hoe,Count:1},maxUses:100,uses:0}]}}

Hier ist noch ein Youtube-Video, in dem es sehr gut erklärt wird:

17 KOMMENTARE

  1. @RedStige Da das ganze mit Kommando Blöcken gemacht ist, bezweifle ich, dass das auch geht. Ich kenne mich mit der PS3 Version nicht aus, aber eigentlich dürfte es nicht gehen.

  2. @matthi94 Das müsste eigentlich irgendwie gehen. Aber leider muss ich zugeben, dass ich nicht weiß wie. Da hören meine Kenntnisse über NBT-Daten auf. Tut mir leid.

  3. @ellen_tha potato Um mehrere Agebote zu erstellen muss du nur nach diesem Teil:

    {buy:{id:paper,Count:20},sell:{id:wooden_hoe,Count:1},maxUses:100,uses:0}

    ein Komma einfügen und ihn noch mal schreiben (natürlich mit veränderten Angeboten)

  4. super hat mega geholfen ich hab mich schon immer gefragt wie das in Adventure-Maps gemacht wird und da ich selbst eine Plane aber nicht so gut mit Commands klarkomme war das sehr hilfreich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT