Dusche

4922 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 79%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Dusche"/>

Dusche

[ideas-plain-rating-result id=3925] Array 0 100

Duschen mit einem einfachen Mechanismus.

Anleitung:

Einfache Duschen, gebaut aus Quarzstein, Dispensern und einem Wassereimer pro Dusche.
Da die Eimer sich nicht Leeren muss man diese auch nicht nachfüllen.
Ein einfacher Schalter unter dem Dispenser reicht zum ein, bzw. ausschlaten.
Der gesamte Raum außer unter der Dusche ist mit Stufen einen halben Block höher, damit das Wasser nur nach unten fließt.

Hier noch 2 Ideen, wo man diese einbauen könnte...
Eine Art Therme:
-
Oder ein ganz normales Schwimmbad:
-
Bei Nachfrage kann ich diese beiden bauten natürlich auch noch separat Hochladen :)

16 KOMMENTARE

  1. ähm, weder mit einem spender noch mit einem werfer bleibt das wasser in dem eimer, damit nur einmaliger gebrauch,
    beim spender wirft er den erwartungsgemäß einfach raus

  2. also als ich das ganze gebaut hat konnte ich es immer wieder aktivieren ohne etwas nach zu füllen … wüsste jetzt auch nicht warum es bei dir nicht geklappt hat …

  3. Na ja, Duschen haben in Minecraft keinen praktischen Nutzen und sonderlich gut aussehen tuen sie auch nicht, egal in welcher Variante. Ich bewerte mal mit "neutral".

  4. SimsVilla

    ich sage es nur Ungern aber ALLES außer eine 8×8 blockhütte und einer Miene hat in Minecraft keinen sinn 😀

    back to topic.

    Die Dusche ist nice und lässt sich wunderbar mit Schwimmbädern verbinden und deren " umkleideräume" coole idee =)

    das mit dem Spender und dem "unendlich" wasser klappt bei mir auch wunderbar 🙂

  5. grattler seit einiger Zeit ist es in Minecraft möglich über einen Dispenser einen Eimer zu entleeren und die Flüssigkeit (Lava oder Wasser) mit dem selben Dispenser wieder aufzunehmen. Der leere Eimer bleibt im Dispenser und kann die Wasser/Lavaquelle wieder aufnehmen.

  6. Danke, ich denke auch, dass wenn es danach geht kaum etwas sinnvolles auf der Seite hier steht 😀
    habe noch mal 2 Screenshots in der Beschreibung ergänzt …

  7. Danke an picasso22, dass ich es nicht erklären muss. Seit dem Redstone-Update (1.5.x) möglich.
    Sie funktionieren super und… machen nur leider wenig Sinn… wie Minecraft ^^
    Allerdings sind sie ein gutes Füllobjekt.

  8. ja, da hab ich n kleinen trick angewendet … du brauchst ja ein "loch", in dass das wasser läuft …
    runder herum hab ich den boden aus halfslaps gebaut, damit das nur eine kleine vertiefung gibt …
    schau mal genau hin auf dem screenshot 🙂

  9. Man könnte die Dusche auch so bauen:
    -
    Die Druckplatte hilft, damit das Wasser nicht überläuft und der Knopf ist mit dem Werfer verbunden. Somit kann man die Dusche einschalten und Wasser läuft aus dem Werfer hinaus und wenn der Knopf erneut betätigt wird, verschwindet das Wasser wieder. Das Wasser kann also immer wieder verwendet werden!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT