Einfache automatische Kürbis-/Melonenfarm

7486 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Einfache automatische Kürbis-/Melonenfarm"/>

Einfache automatische Kürbis-/Melonenfarm

Melonen- und Kürbisfarm, die vollständig automatisch Wachstum erkennt und anschließend erntet.

Diese vollkommen automatisierte Farm benötigt keinerlei Außeneinwirkung, sprich, sie erntet sich ohne umlegen eines Schalters ab und bleibt auch danach noch bestehen, bis zum nächsten Wachsen eines Kürbises bzw. einer Melone.
Gesammelt wird alles von einer Kiste, die über einen Hopper am ende eines Wasserflusses versorgt wird.
Sobald die Pflanze wächst, schließt sich der Redstone-mechanismus und löst die Kolben aus.

(keine Repost-Aussagen bitte … ähnliche Ideeen gab es schon aber nicht so "einfach")

Anleitung:

Der Aufbau ist äußerst simpel und kann diesem Bild entnommen werden:
-

Benötigt werden:
1x Piston
1x Sticky-Piston
1x Redstone-torch
5x Redstone

(1x Trichter + 1x Kiste)

11 KOMMENTARE

  1. @ braincrab
    da ist einer … den sieht man nur im bild nicht, weil da wasser drauf ist und ja du hast recht… der hier ist viel kostengünstiger und vor allem viel einfacher zu bauen.

  2. cool… aber könntest du auch erklären wie das funktioniert? also..ich bin so einer der, bevor er was baut auch verstehen will wie das funktioniert. also ich hoff du weißt wie ich das mein… aber: LIKE

  3. ja kann ich dir erklären,
    dadurch das der melonen bzw. kürbisblock dort wächst schliesst sich der redstoneschaltung und wird "aktiviert".
    das bringt den oberen zylinder dazu nach vorne zu gehen, der wiederum einen block nach vorne bewegt und dort die redstoneschaltung für den unteren zylinder aktiviert.
    dadurch das dieser jetzt nach vorne geht und den melonen bzw. kürbisblock zerstört ist die gesamte redstoneschaltung wieder unvollständig und alle zylinder bewegen sich wieder in ihre ausgangsposition …

  4. bei mir bleiben die melonen und die kürbise auf dem dann geernteten feld liegen und fallen nicht ins wasser. das ich die anlage spiegelverkehrt gebaut hab sollte keine rolle spielen, wo ist da dann der fehler?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT