Einfache “Back-to-Base”-Maschine

3179 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Einfache “Back-to-Base”-Maschine"/>

Einfache “Back-to-Base”-Maschine

Eine einfach aufgebaute Maschine, die eine Teleportation nach Hause oder zu einem bestimmten Ort zur einfachsten Reise- oder Fluchtmethode macht!

Diese Maschine ist die einfachste Verkörperung einer gewollten Teleportation und ggf. bietet sie in manchen Situationen sogar eine Fluchtmöglichkeit! Dazu sind nur ein einfaches Ziel im Scoreboard, 3 Befehlsblöcke und ein Komparator nötig!

Anleitung:

Material:
  • 1 Redstone-Komparator
  • 2 Befehlsböcke
  • 1 Wiederhol-Befehlsblock
Ausführung:
  1. Führt folgenden Befehl aus:
    Code:
    /scoreboard objectives add CSclick stat.useItem.minecraft.carrot_on_a_stick
    Dieser wird uns das Weitermachen erlauben, da er uns ein Grundelement erschafft!
  2. Setzt den Wiederhol-Befehlsblock, stellt ihn auf Automatik und gebt folgenden Befehl ein:
    Code:
    /testfor @a[score_CSclick_min=1
    Er wird für uns testen, ob ein Spieler den Punktestand 1 oder mehr beim Ziel CSclick hat.
  3. Platziert nun auf eine Seite dieses Befehlsblocks den Komparator und direkt in die Ausgangsrichtung desselben einen normalen Befehlsblock. Darauf kommt gleich der zweite normale-
  4. Gebt in den unteren Befehlsblock 
    Code:
    /tp @p x y z
    (x, y und z müssen durch festgelegte Koordinaten ersetzt werden) ein.
  5. In den oberen kommt
    Code:
    /scoreboard players set @a CSclick 0
    Dadurch wird die Maschinerie nach Benutzung wieder zurückgesetzt, was weitere Benutzungen ermöglichen.
  6. Nehmt jetzt eine Karottenrute in die Hand. Wenn ihr jetzt einen Rechtsklick mit derselben ausführt, werdet ihr zu eurer festgelegten Position teleportiert.
[EDIT 20. 06. 16]: Ich habe gestern ein YouTube-Video zu dieser Idee erstellt, leider unabhängig hiervon (ich weiß, nicht die beste Qualität, aber ich denke, dass ich gesagt habe, dass ich daran arbeite):
Schon fertig! Auch wenn es so aussieht, so komplex ist das garnicht, obwohl... es sieht nicht mal komplex aus! Egal, viel Spaß beim Ausführen!

12 KOMMENTARE

  1. [quote=picasso22]Nett aber nutzlos. Im SSP baut man sowas nicht weil keine Commandblöcke. Auf Servern gibt es bessere Möglichkeiten.[/quote]
    Der folgende Inhalt ist NICHT als persönlicher Angriff zu sehen!

    Das nervt mich immer! Jeder erste oder zweite Kommentar ist negativ, und das fast nur bei mir!

    Diese absolut destruktive Kritik beachte ich einfach nicht! Mich interessiert auch nicht, ob du das jetzt baust oder nicht, ist mir auch egal, aber lass doch einfach solche Sachen! Das hilft dir nicht, mir nicht, und keinem anderen!

    Außerdem solltest du dir bei solchen Ideen im Klaren darüber sein, dass du etwas mit dem Nicht für den Überlebensmodus geeignet-Tag nicht mit irgendetwas aus genau diesem kritisieren darfst, ganz zu schweigen von dem offensichtlich existenten Aspekt, dass hier Befehlsblöcke im Spiel sind!! Ein weiteres Thema, welches ich jetzt so stehen lasse, und bei jeglicher Rückmeldung diesbezüglich werde ich eventuelle Inhalte wegen Spam melden!

    Und die Lösung auf Servern geht mir auch am ?’*"/!%§) vorbei, denn das hier ist offensichtlich für den Einzelspielermodus gedacht, da die Beschaffung von Befehlsblöcken nicht zum Alltag eines Spielers auf einem Server gehören!

    Danke! Und bitte, erhöre mich und lass solch destruktive Kritik, die niemandem nützt, einfach sein!

  2. Sehr cool, werde ich benutzen ich meine ich spiel zwar Survival aber
    das ist ecjt nützlich und vereinfach sehr viel und macht das Spiel viel besser ! 😉
    Like

  3. [quote=AzTaiiMC]Bei mir kommt diese Meldung, Syntax: Ungültiger Ziel-Kriterientyp ‘stat.useItem.carrot_on_a_stick’ (Habe diesen Befehl als erstes eingegeben)[/quote]
    Das Ziel muss stat.useItem.minecraft.carrot_on_a_stick heißen, sonst erkennt das Spiel den schließlichen Auslöser nicht.

    Ein weiterer Punkt: Jeder Befehl muss in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt bzw. in den jeweiligen Befehlsblock eingefügt werden, sonst ist es glasklar, dass es nicht funktioniert!

  4. [quote=Vesuv18]Endlich al jmd der mit Commands arbeitet[/quote]
    Ach ja, du weißt garnicht, was für kranke Sch***e ich mit Befehlen schon gemacht habe und machen kann…

  5. Tolle Idee, hab mich jetzt nochmal selbst damit intensiver beschäftigt und hab eine etwas andere Lösung gefunden:
    Ich nutze auch von Anfang an ein Scoreboard: /scoreboard objectives add BtB stat.drop.minecraft.nether_star
    Als ersten Command habe ich: /execute @p[score_BtB_min=1,score_BtB=1] ~ ~ ~ /testfor @e[type=Item,r=4] {Item:{id:minecraft:nether_star}}
    Daran dann eben einen Komperator und einen Repeater und folgende Commands: /scoreboard players set @p Test 1 (Um das Scoreboard zu reseten) kill @e[type=Item] {Item:{id:minecraft:nether_star}} (Um den Nether Star zu entfernen) give @p minecraft:nether_star (Um den Nether Star zurück zugeben) und eben noch den Tp-Command.
    Ich weiss, dass das etwas umständlich ist und einfacher geht, aber es ist so, finde ich, ordentlicher.
    Statt dem simplen Tp-Command kann man folgende Commands nehmen. In seiner Base: /summon ArmorStand ~ ~ ~ {Marker:1,NoGravity:1,Invisible:1,CustomNameVisible:0,CustomName:Home} (Man kann auch den Tag CustomNameVisible weglassen, wodurch der Name dann in der Luft schwebt und CustomName kann man ändern, solange man keine Leerzeichen verwendet, weil Minecraft das nicht mag (Geht shchon, ist aber kompliziert ;))) Dann braucht man nur noch statt dem Tp-Command /tp @p @e[name=Home]. Es steht dann auch im Chat, dass man dann zu Home teleportiert wurde :D.
    LG Karl 31a

  6. @Karl31a Ja, das geht natürlich auch. Das ist eine Drop-Detection, meine Maschinerie stellt eine Mausklickerkennung dar. Das mit dem Rüstungsständer hätte ich auch hinzufügen können, aber ich wollte das so simpel wie möglich halten (jedenfalls für die Redstone-Dummköpfe und Streitlustigen (@picasso22) hier)

  7. ja klar, es gibt immer alternativen und da ich davon ausgehe, dass du gut mit commands umgehen kannst, fand ich schon okay, miene varainte zu präsentieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT