Für-immer-Tag-Mechanismus

6915 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Für-immer-Tag-Mechanismus"/>

Für-immer-Tag-Mechanismus

Eine kleine Redstone-Schaltung die bewirkt, dass bei Einbruch der Dunkelheit automatisch wieder die Zeit auf morgens gesetzt wird.
Achtung! Seit 1.6 kann man auch die Sonne mit dem Befehl /gamerule DoDaylightCycle 1 anhalten.

Anleitung:

Die Redstone-Strecke beträgt sieben Blöcke. Den Kommandoblock erhälst du nur durch den Befehl /give Spielername 137. Beim Kommandoblock musst du /time set 0 eingeben. Anschließend kannst du noch einen Schalter anbringen, um den Mechanismus zu deaktivieren, falls du doch einmal Nacht haben möchtest. Wenn der Schalter ein Signal gibt ist der Mechanismus ausgeschaltet.

10 KOMMENTARE

  1. wie hast du es geschafft das bei dir die redstone fakel aus is …
    ich wollte das grad nachbaun und es is daran gescheitert ^^
    die geht immer automatisch an sobald ich das verbinde und geht dann nich mehr aus …

  2. Bei mir bleibt es nicht für IMMER Tag, sondern die Zeit stellt sich auf 0 wenn ich DEN HEBEL BETÄTIGE,daraufhin habe ich ein Paar Schienen genommen, habe einen Kreis gebildet,den Kommandoblock eingesetzt und nun ist es für immer Tag 🙂

  3. Wenn das bei dir nicht funktioniert musst du irgendwas falsch gebaut haben. Vielleicht ist die Redstone-Leitung bei dir nicht lang genug gewesen (7 Blöcke).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT