Funktionsfähiger Panzer

6680 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 81%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Funktionsfähiger Panzer"/>

Funktionsfähiger Panzer

[ideas-plain-rating-result id=4906] Array 0 100

Dieser Panzer ist relativ einfach zu bauen und sogar im Survival baubar. Er kann Feuerwerkskörper bzw. Feuerkugeln abschießen.

Die Idee stammt von dem Youtuber cubfan135.

Anleitung:

Für den Panzer benötigt man:

- Lehmblöcke (34,Farbe egal)
- Bruchsteintreppen (32)
- Bruchstein(3)
- Bruchsteinstufe (1)
- Steindruckplatte (1)
- Werfer (1,KEIN Spender!!!)
- Wassereimer (1)
- Schild (1)
- Bruchsteinmauer (2-4)

- Feuerwerkskörper/Feuerkugeln für den Werfer

Optional:

- Knopf (20,Stein)
- Schiene (12,normale Schienen)


So baut man den Panzer:

-

Zuerst baut man eine Reihe von sechs Lehmblöcken einer Farbe.Drei Blöcke daneben wiederholt man dies.
Auf den beiden Reihen platziert man jeweils vier anderstfarbige Lehmblöcke.

-

Danach verbindet man beide Seiten,indem man umgekehrte Stufen zwischen denen platziert.Auf der hinteren Seite kommen auf die umgekehrten Stufen normale Stufen,sodass sich deren Unterseiten berühren.Vorne macht man dasselbe,nur kommen hinter die äußeren Stufen zwei Lehmblöcke.Die mittlere Stufe wird wieder entfernt.

-

Der Raum,der nun entstanden ist,wird mit Lehm aufgefüllt.Hinten in die Mitte baut man einen Spender.Davor setzt man nun Wasser.Da das Wasser jetzt rausfließt,wird ein Schild auf die Treppe neben dem Loch gesetzt.Die Reihen neben dem Werfer und dem Wasser werden mit Lehmblöcken ebenfalls zugebaut.

-

Über das Schild wird ein ganzer Steinblock gesetzt.Um das Wasser und dem Werfer werden auf dem Lehm Bruchsteinstufen gesetzt.Um dem Werfer herum erweitert man die Reihen ein bisschen,sodass der Werfer frei bleibt.

-

Hinter dem Bruchsteinblock,das heißt in Richtung Werfer,werden zwei weitere Bruchsteinblöcke platziert.Auf dem zweiten kommt dann eine Steintreppe.Um das Wasser zu verdecken,wird die Steinstufe über das Wasser gesetzt.Nun kann der Werfer mit Feuerwerkskörpern oder Feuerkugeln befüllt werden.Anschließend setzt man eine Druckplatte(Shift drücken,dann platzieren)auf den Werfer.

-

Zuletzt nimmt man einige Bruchsteinmauern und setzt sie auf den Block über dem Schild.
Als kleines Detail kann man auch Schienen und letztlich auch Knöpfe auf die Kettenräder platzieren.


Hinweis: Man kann die Materialien auch durch andere ersetzen. (z.B. Wolle anstelle von Lehm)

(Falls man etwas nicht versteht oder Fehler in der Beschreibung enthalten sind,schreibt es bitte in die Kommentare. :) )

19 KOMMENTARE

  1. @KmunHD Wenn du den Panzer ein bisschen vergrößerst,sodass eine TNT Kanone reinpasst,könnte es klappen.Ich probier’s demnächst mal aus 🙂

    Und euch allen auch frohes neues Jahr! 🙂

    (Edit: Habe es eben versucht,bin aber gescheitert.Ich gebe aber trotzdem nicht auf ;D)

  2. Hey Hyaenchen! An sich ne gute Idee, aber wenn man auf dem leeren Sitzplatz ein Schienenstück und darauf ein Minecart setzen würde, dann könnte man sich in den Panzer reinsetzen! ;D

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT