Geheimgang in Kühlschrank

4560 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Geheimgang in Kühlschrank"/>

Geheimgang in Kühlschrank

Was aussieht wie ein Kühlschrank, ist in Wirklichkeit ein geheimer Eingang.

-
Auf dem Bild sieht man, wie der Geheimgang offen aussieht.
Der Geheimgang besteht aus drei Elementen. Zuerst öffnet sich die Kühlschranktür aus Eisen, dann werden die eigentlichen Blöcke des Kühlschrankes zwei Blöcke in die Wand gefahren und verschwinden dann jeweils in der Decke und dem Boden.
Ich hab als Input ganz banal ein Schalter genommen, man kann natürlich auch iwas anderes nehmen.

Anleitung:

Hier der Gesamtaufbau mit verschiedenen Farben:
-
-
-
Weiss=Input
Orange=Türschaltkreis
Lila=Schaltung für Kolben, die die Doppelkolben dann einziehen
Blau=1.Doppelkolben
Gelb=2.Doppelkolben
Rosa=Schaltung für Kolben, die die Doppelkolben dann einziehen


Der Doppelkolben:

-
Der hinterste Verstärker steht auf drei Ticks, der mittlere auf fünf und der vordeste nur auf einem Tick Verzögerung.

Die Mechanik zum Einziehen der Doppelkolben:

-
Das Geheimnis hierbei ist, ist, dass man durch die Verstärker mit verschiedener Verzögerung (Ein Tick und 8 Tick) genug Zeit hat, damit die Doppelkolben einfahren können und somit von diesen Kolben dann in die Decke/Boden eingefahren werden können.
Karl31a
Ein passionierter Minecrafter, der weder vor Redstone und Befehlsblöcken noch vor Dekorationsideen zurückschreckt.

10 KOMMENTARE

  1. Wow…Das ist mal was Neues. Hab zwar schon echt viele Geheimgänge gesehen, aber keiner war wie deiner.
    Das ist einfach wie im echten Leben! Du öffnest den Kühlschrank und BÄM! Geheimgang ist dahinter.
    Von mir bekommst du ein Like. ^^

  2. @Eru dankedanke 🙂 das öffnen sieht auch mega geil aus: dein kühlschrank verschwindet erst in der wand und teilt sich dann. Ein bisschen wie das geheiimversteck von mrs smith in mr &mrs smith dem film 😀

  3. @Karl31a Das glaub ich dir gerne. ^^ Den Film hab ich zwar noch nicht gesehen, keine Zeit…., aber ich hab schon mal was, auf das ich mich freuen kann. ^^

  4. @Karl31a man könnte es einfacher machen, indem man neben der Tür 2 Blöcke(Rechts und Links) setzt und dann wenn man ihn öffnet sich nichts teilt, sondern der geheimgang einfach schon da ist( Ohne Technick, Nur mit Blöcke es ein wenig tarnen und dann kann man sich dahinter sein Geheimgang/Labor einrichten)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT