Intelligenter Erfahrungsflaschenwerfer

2878 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Intelligenter Erfahrungsflaschenwerfer"/>

Intelligenter Erfahrungsflaschenwerfer

Die Druckplatte aktiviert einen Taktgeber (siehe Komparator-Taktgeber) welcher einen Werfer aktiviert. Dieser wirft die Erfahrung.

Es gibt leider zwei Mängel, die wahrscheinlich leicht zu beseitigen sind, ich aber hier mal außer Acht gelassen habe:

  • Der Werfer hat eine Nachgeh-Verzögerung, d.h. er wirft noch einen kurzen Moment weitere Flaschen, selbst ohne das stehen auf der Druckplatte.
  • Dies führt dazu, dass die Erfahrungskugeln die Druckplatte wieder aktiviert, also muss man sie nach dem heruntergehen von der Druckplatte schnell einsammeln.

DeBeden

Anleitung:

Auf dem Haupt-Bildschirmfoto sieht man eigentlich alles, aber hier ist trotzdem die Anleitung und ein Bild von hinten: -Hier erkennt man gut nocheinmal den Taktgeber, der das heir möglich macht.
  • Setzt eine Druckplatte auf den Boden und setzt einen Block davor Redstone-Staub. Verbindet diesen durch eine Linie auf eine drei Blöcke höhere Plattform, auf der sich ein Komparator-Taktgeber befindet. Schließt die Redstone-Linie so an, dass das auftreten auf die Druckplatte den Taktgeber aktiviert.
  • Platziert den Werfer so über der Druckplatte, dass der Taktgeber ihn aktiviert.

DeBeden

7 KOMMENTARE

  1. @Raccon – Die "Dusche" funktioniert nicht, da die Kugeln durch einen Kommandoblock gespawnt werden, in den Code eingerechnet werden und dadurch nichtmehr gelten.
    @Gamegirl/picasso22 – Ich weiß, dass er nicht so ganz intelligent ist. Ich meine, dass er nur dann aktiviert wird, wenn man auf der, besser Steindruckplatte (wie xxluke sagte; THX ;D), steht und danach ausgeht. Und das mit dem Nachgehen sagte ich bereits. Natürlich kann man auch das Redstone schöner verlegen, aber ich hab es halt mal "ausführlich" gemacht.

    DeBeden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT