Kleines altes Fachwerk-Dorf mit Rathaus

1004 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 32%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Kleines altes Fachwerk-Dorf mit Rathaus"/>

Kleines altes Fachwerk-Dorf mit Rathaus

[ideas-plain-rating-result id=5882] Array 0 100

Gemütliches Dorf mit Rathaus.

Wenn man nicht weiß was man bauen soll, kann man immer ein neues Projekt anfangen.

Anleitung:

Zu diesem Bauwerk kann man nur schlecht eine Anleitung schreiben aber ich versuch's mal. Als 1. macht man den Boden aus Brettern. Am besten ist es ein Quadrat mit den Maßen 21x21 Blöcken. Als 2. setzt man auf jeden 4. Block einen Stamm der ca. 11 Blöcke hoch ist. In die Mitte der höhe baut man Querbalken die als Stütze dienen. Die Löcher füllt man mit Brettern auf. An den Querbalken entlang baut man den 1. Stock (bzw. den Boden davon). Das Dach baut man wie ein "normales" Spitzdach, lässt aber die Front- und Rückseite gerade. Dann baut man die Holzbalken bis unters Dach. Dann füllt man die Front- und Rückseite mit Brettern auf. Die Rathausuhr baut man aus Quarzblöcken und -treppen und Witherschädeln. Das war die sehr grobe Erklärung.

12 KOMMENTARE

  1. Natürlich ist das Dorf nicht so prickelnd. Die Idee mit dem Fachwerkhäusern doch gar net so schlecht. Also kein Grund nur zu haten.
    Hinzu kommt, dass es nirgendwo abgebaut ist.
    Like.

  2. adrikum, die Umsetzung ist einfach schlecht. Die Idee ist auch nichts neues, Fachwerkhäuser sieht man auf ungefähr jedem Survival/CityBuild Server. Die Beschreibung ist aber das schlimmste "Alles konnte ich leider nicht beschreiben" er hat nur eine Wand beschrieben. Das ist einfach Sinnlos.

  3. HAHA, in dem Titel steht "Gemütliches Dorf mit Rathaus".

    Ich gebe zu, damit hast du mich bekommen. Ich musste lachen.

    1. nix ist gemütlich

    2. es ist kein Dorf

    3. Die Anleitung ist grottig und selbstverständlich, bzw. unnötig (siehe Punkt 4)

    4. Die Anleitung ist unnötig, da es eh niemand nachbauen möchte.

  4. Ich sehe hier einige gute Ansätze (bei näherer Betrachtung hat das Rathaus durchaus etwas für sich, auch wenn ich mir davon eine etwas genauere Beschreibung/Bilder wünschen würde) aber im großen und ganzen muss ich meinen Vorrednern Recht geben.
    Fachwerkhäuser gibt es hier bereits zu genüge, 3 Häuser ein Dorf zu nennen, ist übertrieben und in die "Anleitung" zu schreiben, du könntest (oder wolltest) nicht alles beschreiben, wirkt so wie ein Bücherreferat in der Schule, bei dem man das Ende nicht verraten möchte, so dass andere es noch lesen können, wobei man allerdins lediglich zu faul ist, das Ding zu Ende zu bringen.

    Anstatt das ganze in einer Flat-Welt zu bauen, hätte es in einer normalen Welt (zB Wiese oder Wald) besser ausgesehen und das Rathaus (wie bereits erwähnt) gefällt mir auch, aber da die Idee das Dorf beschreibt und dabei die Umsetzung sehr zu wünschen übrig lässt, gibts von mir ein Dislike!
    P.S. sorry für den Redeschwall, mir war gerade danach ^^
  5. Es wäre schön wenn du ein paar Screenshots vom Haus (zb:hinten,an den Seiten und Vorn) gemacht hättest zu nachbauen :ermm:
    Und wie die anderen schon gesagt haben: es ist kein Dorf. Aber deswegen sollte man kein Dislike geben. 😉
    Ansonsten ist es gut gelungen 🙂
    Keine Ahnung was ihr alle habt. Ich geb n LIKE 😀
    Ps: besser änderst du die Überschrift:zB: Das Rathaus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT