Kompaktes Haus mit angelegten See

6304 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 78%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Kompaktes Haus mit angelegten See"/>

Kompaktes Haus mit angelegten See

[ideas-plain-rating-result id=7120] Array 0 100

Dieses Haus ist sehr detailreich, deshalb auch schwierig zu bauen. Der Außenbereich wird hier besonders hervorgehoben durch die schönen Lichter und Pflanzen am Ufer. Auch im Überlebensmodus geeignet!

Damit man das Haus mit guten Gelingen nachbauen kann erfordert es viel Erfahrung, was es durch den komplexen Baustil nicht einfacher macht.

Hier 3 Bilder:

-
Haus von Außen bei Tag

-
Haus und See bei Nacht

-
Erdgeschoss

-
Obergeschoss

Der angelegte See sollte keine tiefere Stelle als vier Blöcke aufweisen, da es sonst etwas zu tief erscheinen würde. Direkt am Ufer sollte man noch mit Sand auffüllen max. 2 Blöcke von dem Wasser entfernt. Um des See anschließend zu verschönern kann man wahlweise noch Lichter anbringen, Blumen pflanzen und einen kleinen Weg anlegen.

Hier 1 Bild:
-
See mit Lichtern und Pflanzen


Viel Erfolg beim Nachbauen!

Anleitung:

Zu den Lichtern am Ufer: (pro Lampe)

Schritt 1: 1x Redstone-Fackel - Grabe ein Loch im Boden und setze sie ein.

Schritt 2: 1x Gemeißelter Steinziegel - Setze ihn über die Redstone-Fackel.

Schritt 3: 1x Redstone-Lampe - Setze sie über den Block von dem gemeißelten Steinziegel.

-
So sieht eine leuchtende Redstone-Lampe aus

32 KOMMENTARE

  1. Hört bitte damit auf solche Häuser hochzuladen. Tut mir leid, aber ein Haus ist echt keine Idee. Auch der See ist keine Idee. Auch die Einrichtung ist keine Idee. Das einzige was nahe an einer Idee dran ist, sind die Laternen, auch wenn ich das schon kannte.
    Tut mir leid, das ist echt ein schönes Haus, aber echt keine Idee! Dislike

  2. @Dol3nce Ist doch gut wenn viele verschiedene Häuser auf dieser Seite sind, dann kann sich jeder seinen eigen Stil aussuchen! Wenn es dir nicht gefällt dann halt nicht. Aber für Leute die keine Ahnung haben ist das vielleicht eine Gute Idee oder eine Inspiration. Du musst das nicht verstehen. Dein "Funktionsfähiger Panzer" ist auch keine Idee für einen "Normalen-Spieler" 😀 😀

    Aber jeder wie er will.

  3. @StarCrafter0040 ich habe nicht gesagt dass es mir nicht gefällt, es sieht alles super aus!!!! Wenn du es auf einer "Stelle-dein-schönstes-Bauwerk-vor-Seite" hochgeladen hättest, hättest du auch ein like bekommen! Und doch, ich verstehe die Logik mit den vielen Häusern, ich finde sie aber unnötig. Ich hätte diese Kommentare unter jedes Haus schreiben können, ich habe es aber unter deines geschrieben weil schon wieder ein neues Haus kam.

    Zu dem Panzer… Da gebe ich dir nicht ganz recht, aber da sind wir eben getrennter Meinung

    Gruß,
    Dol3nce

  4. Ich will nicht arrogant wirken, aber für so ein Haus braucht man nicht soviel Erfahrung… Man kann sich ein paar Videos von YouTubern anschauen die die Technich erklären und dann kann man selber in dem Styl bauen. (Ich hab mir Grian angeschaut und meine "Bulding-Skill" hat sich rapide in Mittelalter/Rustikal-Styl gebbesert.)
    Abgesehen davon ist es von der Grundform her "nur" ein Rechteck, das kann man mit viel Erfahrung auch besser machen, einfach es zu einem "L" ändern und es sieht schon besser aus. "/(o_O)/"
    Meine Meinung, schöner Tag noch!

  5. @JeeBee, sag mir bitte warum ich ein Neidhammel bin. Weil ich eine Kritik zu dem 100. Haus auf dieser Seite schreibe? Weil ich ein dislike gebe, da es keine neue Idee ist?? Warum?

    Gruß,
    Dol3nce

  6. Hey StarCrafter,

    mir gefällt dein Haus sehr gut, es wirkt insgesamt harmonisch und ist nicht einfach ein Holzkasten irgendwo in der Landschaft 🙂
    Hab dir ein Like da gelassen, weil für mich nicht wirklich die Idee anisch zählt (Häuser gibt es ja zu Hauf auf dieser Seite) sondern die Umsetzung. Das heißt, ob sich jemand Mühe gegeben hat, ein Auge fürs Detail hat und es trotzdem nicht übertreibt, in dem er z. B. den ganzen Garten mit Redstone Lampen zuklatscht.

    Die Lampe im See gefällt mir sehr gut, ich setz in meine Pools oft welche rein, damit im Survival nicht doch ein Zombie baden geht 😉

    Was ich allerdings nicht wusste ist, dass das Redstone Signal durch einen Block zur Redstone Lampe wirkt. Ich stell die Fackeln immer direkt unter/neben die Lampe.

    Ich freu mich auf weitere Einsendungen von dir!

    Lieben Gruß,
    Lyons

  7. @Galileo156 Da gebe ich dir Recht, es gibt verschiedene Arten von Häusern, dies hier ist eines der leichteren Formen aber wie in der Bildbeschreibung gelesen, wird der Außenbereich besonders hervorgehoben. 🙂

    Vielen Dank für deinen Kommentar und deiner Meinung 🙂

  8. Ich kann Dol3nce eigentlich voll verstehen. Er bringt es vlt. etwas, "aggressiv" rüber (gibt bestimmt ne bessere Beschreibung fällt aber grad nix ein :D) aber er hat schon Recht, dass es an sich keine neue Idee ist. Solche Häuser hab ich schon zig mal gesehen, auch die Lampen gibts reichlich. (Wenn man da noch eine Fackel drunter baut und ne Schaltung mit nem Tageslichtprojektor dranhängt hat man auch eine Beleuchtung die autom. nachts angeht und tags wieder aus.)

    Ich will hier jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, mir gefallen solche Häuser und auch dieses ist gut gelungen, aber es ist halt nichts neues. :ermm:
    Also hört auf euch hier zu streiten, gebt einfach jeder seine Meinung zum Gebäude ab und gut ist. 🙂

    Fazit: Keine neue Idee, aber immerhin einigermaßen schön gebaut, daher ein neutral
    Zur Beschreibung noch: Ich kann grad mit der Aussage, dass es komplex gebaut sein soll nichts anfangen. Das hat weder kompliziert versteckte Redstoneschaltungen noch ist es übermäßig detailreich, dass man beim bauen Schwierigkeiten bekommt. (Ist ja nur eine Ebene, wenn ich das richtig sehe:blink:)

  9. Also erstmal sorry dass es "aggressiv" rüberkam, ich meinte es nicht so.
    Was mich speziell an dieser Idee genervt hat, ist, das es eine Alternative zu eigentlich der selben Idee ist. (Ob Haus am See ne Idee ist, darüber lässt sich streiten)
    @Blank : Das meinte ich! Soetwas

  10. @Blank ich will nicht streiten oder besserwisserisch wirken aber das "Ideen für Gebäude" auf der Startseite bezieht sich wohl eher auf so was wie: eine Scheune, ein Hotel, ein Laden u.s.w…. , eben verschiedene Arten von Gebäuden und nicht verschieden gebaute Wohnhäuser, da es ja alles "nur" Wohnhäuser sind. 

  11. @Dol3nce
    Klar kann ich verstehen, dass du nicht möchtest, dass es "über 100 gleiche Häuser" auf dieser Seite gibt, jedoch sagst du trotzdem, dass du das Haus gut findest.
    Das mit dem "Neidhammel" war nur so daher gesagt, jedoch glaube ich, dass ein Dislike etwas übertrieben ist, nur weil es hier "über 100 gleiche Häuser" gibt, die, by the way, zu etwa 90% 0815 sind (danke @Blank für diesen Einfall x3), und du dieses Haus sowieso als "schönes Haus" lobst.
    Ich kann dir nichts vorschreiben, ich belasse es, trotz dem selbem Kritik-Punkt bei einem Like, weil man sieht, dass sich hier jemand viel Mühe gegeben hat.

    ———————–
    Das hier ist mein Kommentar, und wer will, kann sich gerne dafür bei mir ausheulen 🙂

  12. @Blank Ich glaube ich muss gleich wirklich heulen, weil ich einfach jeden Tag einen neuen bescheuerten und unnötigen Kommentar von dir bekomme. Pls Back to Topic, hier geht es ums Bauidee bewerten -.-

    (Ich hoffe, du weißt, was Sarkasmus ist…)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT