Leinwand mit Kurzfilm

3369 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Leinwand mit Kurzfilm"/>

Leinwand mit Kurzfilm

Eine Leinwand mit Kurzfilm, die man in ein Kino einbauen kann.

Zum Beispiel für Kino1 oder Kino2.
Der Kurzfilm hat nicht viele verschiedene Bilder, aber technisch lässt sich so im CreativModus viel realisieren.

-
Die Wand aus Sand stellt den Vorhang dar. Am Ende des Films wird der Sand von CommandBlocks neu erstellt.

-
Der Vorhang fällt.

-

-

-

-

-
Film vorbei 😉

- -
Den Sand kann man auf Fackeln fallen lassen. Dann lässt sich Film auch mehrmals anschauen, ohne ein riesen Loch für den Sand zu buddeln. Ich habe Kakteen verwendet, da ich kein weiteres Licht wollte.

-
Es kommen CommandBlocks zu Einsatz. Richtig getaktet von Redstone werden Blöcke im Bild getauscht und es entsteht ein bewegtes Bild.

Vielleicht hat ja jetzt jemand Lust, einen längeren ‘Film’ zu bauen 🙂

Bis zur nächsten Idee und vg
slomo

6 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT