Lustige Maschine

3554 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Lustige Maschine"/>

Lustige Maschine

Eine witzige und nutzlose Maschine, die mit TNT funktioniert und auch im Survivalmode überlebbar ist.

Man stellt sich auf das TNT und drückt den Schalter. Der Spieler fällt daraufhin nach in ein dreiblocktiefes Loch mit Wasser, welches sich über dem Spieler schließt mit einem Block. Die Explosion ist von außen zu sehen und hören. Kurz danach öffnet sich das Loch, wobei darunter nochmals ein Block ist. Kurz darauf fällt der Spieler wohl behalten nebenan aus der Decke und offenbart den Mechanismus.

Anleitung:

-
Die Redstoneleitung rechts unten ist die vom Schalter aus, diese teilt sich kurzdarauf, wovon eine von unten das TNT zündet, während die andere über die zweite Verzweigung einen normalen Kolben zur Seite drückt und somit die danebenliegende Redstoneleitung freigibt. Diese führt zu dem Kolben, der bewirkt, dass das Loch sich über dem Spieler schließt. Der Kolben wird über die kürzere Verzögerung wieder zurückgezogen, indem auf der anderen Seite des ersten Kolbens wiederum ein normaler Kolben die Leitung blockiert. Währenddessen läuft die zweite (äußere) Verzögerung durch und macht das selbe wie zuvor mit dem ersten Kolben, der sitzt jedoch darunter und wird erst vom Spieler zurückgesetzt, wenn der Spieler (über die Leiter aus dem Becken mit Wasser und wo das TNT zündete) kommt und auf die Druckplatte tritt, wodurch er wieder in den Raum fällt. In der Kiste daneben sind noch ein paar stacks TNT.
Anmerkung: Ich habe erst danach festgestellt, dass man sich ein bissl Redstone sparen kann, in dem man das Zurücksetzen des ersten Kolbens gleich mit der Druckplatte auf dem Raum koppelt, sorry im vorraus.
Hier noch die andere Redstone-Fun-Maschine auf dieser Seite: https://minecraft-bauideen.de/597-Die-nutzlose-Maschine
Karl31a
Ein passionierter Minecrafter, der weder vor Redstone und Befehlsblöcken noch vor Dekorationsideen zurückschreckt.

7 KOMMENTARE

  1. Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was die Maschine macht? Was ich gelesen habe: Jemand stellt sich auf das TNT und fällt runter, dann sind da wo das Loch war zwei Blöcke und auf einmal fällt der Spieler von der Decke. Hä?

  2. Sry, ich hatte es verbessert, reicht Dir das? Also der Spieler steht auf einem tnt, der nach unten fällt, weil es gezündet wurde. Über dem Spieler schließt sich die decke, damit man den Trick nicht sieht. Von außen bekommt man die Explosion natürlich mit. Der Spieler steht unbeschadet darunter in einem Wasserloch, von dem aus ein Geheimgang wieder in den Raum führt. Bilder als Geheimgang gehen nicht wegen der Explosion.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT