Mauer aus Holztüren

1852 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 50%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Mauer aus Holztüren"/>

Mauer aus Holztüren

[ideas-plain-rating-result id=6060] Array 0 100

Eine bis zu sechs Block hohe Mauer aus Holztüren. Diese Mauer ist nicht für jeden Ort passend, aber für ein kleines Mittelalterdorf passt sie und ist dekorativ.

Zuerst wird eine Reihe von diesen Fichten-Türen gesetzt. An der Oberkante kommt dann ein halber Block, auf dem wiederum eine zweite Reihe von Türen platziert wird. Diese zweite Reihe ist anders herum orientiert, so dass von der "Außenseite" die Mauer relaiv flach wird. Von der Innenseite könnte man so einen Wehrgang machen. Ich habe mich allerdings für ein kleines Dach überhalb der zweiten Tür entschieden.
-
Um das ganze etwas aufzulockern, habe ich die Mauer-Elemente 6-10 Blöcke breit gewählt und mit Pfeilern abgegrenzt.

Anleitung:

Der Trick ist ein halber Block an der Oberkante der unteren Tür. auf den halben Block dann die obere Tür.

Es gibt da noch eine Menge Detailfrage, die bisher offen geblieben sind. Z.B will man ja nicht, dass Zombies im Hard-Modus die Türen einreißen. Auch dafür gibt es eine Lösung. Alles Wissenswerte ist im Video zu finden.

7 KOMMENTARE

  1. @Karl31a Haha richtig. Aber alles mit ausschließlich künstlicher Intelligenz hat es bisher gut abgehalten! Und es ist auch fraglich ob eine Steinmauer mehr Schutz bietet wenn ich meine Diamantpicke auspacke. ^^

  2. @WarriorCats 1: Also im normalen Survival bietet die 100% Schutz. Zombies reißen die Türen nicht ein mit dem Trick in dem Video. Durch die Barriere kommt kein Mob durch. Wieviel Schutz braucht man denn? und 2: würde mich freuen wenn du eine schönere Mauer anzubieten hast als meine.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT