Minecraft Heads als Dekoration nutzen

9643 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 58%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Minecraft Heads als Dekoration nutzen"/>

Minecraft Heads als Dekoration nutzen

[ideas-plain-rating-result id=6548] Array 0 100

Mit diesem Trick könnt ihr Köpfe als Dekorationen nutzen.

Eigentlich keine Bauidee aber da viele von euch ihre Räume gern detaillierter Dekorieren möchten und ich diesen Trick auch erst vor kurzem entdeckt habe, möchte ich ihn gern hier mit euch teilen.
Sicherlich wisst ihr, dass ihr Köpfe nahezu überall platzieren, auf Rüstungsständer, und in Rahmen packen und natürlich selbst aufsetzen könnt. Aber was ihr vermutlich noch nicht wisst: Es gibt ein paar Datenbanken im Internet, mit denen ihr eigens für Dekorationen gestaltete Köpfe bekommen könnt.
Hier nur einige wenige Beispiele:
-
-

Anleitung:

Geht dazu auf folgende Seite:
http://heads.freshcoal.com/maincollection.php


Sucht euch einen Kopf aus den ihr als Dekoration verwenden wollt und ihr bekommt einen Befehl der z.B. so ausschaut:
Code:
/give @p skull 1 3 {display:{Name:"Cocktail"},SkullOwner:{Id:"5fe7d2a8-5974-433c-adb3-5688ba2ad5fe",Properties:{textures:[{Value:"eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvYmRhZmE3ZDMxYzYzNDZlMzdiNjQ4MThhNTQ4MzQzY2ZiNzdjZTY3MGNlMWQ1MGE2NjVmYmU4YTE0YzU1NDkifX19"}]}}}


Diesen kopiert ihr und fügt ihn im Chat ein. Voila: Schon habt ihr den jeweiligen Kopf im Inventar und könnt ihn wie jeden herkömmlichen Kopf nutzen.
Egal ob als Ausstattung für euer Haus, Wegweiser, Hinweisschilder oder um Leute mit einer speziellen Kopfbedeckung zu verwundern.. Eurer Kreativität sind damit keine Grenzen gesetzt. Die Köpfe bleiben auch so und ändern sich nachträglich nicht.

Wem das Suchen auf diesen Websites zu umständlich ist und einen Server sein eigen nennt, für den gibt es auch einige Plugins die die Köpfe sogar im Spiel in einem Menü anzeigen und per Klick ins Inventar packen.
-
Hier möchte ich ein Plugin empfehlen, welches zwar 5$ kostet aber auf unserem Server viel Freude bereitet:
https://www.spigotmc.org/resources/head-database-1200-heads.14280/
Es ist meines achtens das Beste, da es sogar eine Suche bietet und neue Köpfe automatisch in die Datenbank aufgenommen werden uvm.
Es gibt jedoch auch einige kostenlose Alternativen.

Ich hoffe ihr habt mit diesem Trick genauso viel Spaß wie ich. :)

14 KOMMENTARE

  1. Deine Idee ist ein Command? Im ernst? 

    /give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:NAME}
    Das ist der Command. Und nicht das was du da schreibst.

    Und sorry aber wer dafür ein Plugin kauft sollte keinen Minecraft Server betreiben. :silly:

    Die Köpfe ändern sich übrigens sehr wohl wenn der User seinen Minecraft Skin ändert, daher holt der Kopf nämlich sein Aussehen. Es gibt einige von Mojang gesicherte aber pauschal zu sagen das sich das Aussehen nicht ändert ist dämlich sorry. Ebenso werden alle Köpfe zu Steve Köpfen wenn die Login Server mal wieder nicht funzen da dann nämlich keine Skin Informationen abgerufen werden können.

    In der TooManyItems Mod gibt es übrigens die Köpfe ganz ohne Command, einfach Minecraft Usernamen eingeben und schon hat man den Kopf.

  2. @picasso22: Mach dir doch bitte mal die Mühe und lies dir alles durch bevor du meckerst: Es geht nicht um nur einen Command sondern die Möglichkeit Köpfe für Dekorationen zu nutzen, die extra dafür erstellt wurden. Und nein: Diese ändern sich eben NICHT, da es sich hierbei nicht um Köpfe von anderen Spielern handelt, sondern diese über die Value definiert sind. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, ist es ja okay. Denke aber viele andere freuen sich eventuell über diesen Trick, auch wenn er keine Bauidee ist.

  3. Übrigens funktioniert der Tipp auch erst seit 1.8 Vielleicht beruht eure Unkenntnis darauf. 😉
    Und es funktioniert natürlich auch ohne ein Plugin aber für die USER eines Servers ist es ein schönes Tool um im Spiel direkt ohne suchen und copy&paste eine schöne Deko zu finden.

  4. Danke DonHero, freut mich, dass Du sie nützlich findest. @thomy19: Naja, man kann es nicht allen recht machen. Aber selbst, wenn sich schon einer drüber freut und es gebrauchen kann, hab ich mein Ziel erreicht. 🙂

  5. Ich kann auf dem erst genannten Link irgendwie die Links nicht bekommen! Zumindest Kappiere ich das irgendwie nicht ^^’

    Ansonsten is die Auswahl an Köpfen vor allem sehr einladend! OuO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT