Minispiel Chicken-Hunter 1vs1

2407 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Minispiel Chicken-Hunter 1vs1"/>

Minispiel Chicken-Hunter 1vs1

Diese Version ist für einen oder zwei Spieler. Wer zuerst mehr Items mit Pfeil & Bogen generiert, gewinnt.

In den Werfern sind Spawn-Hühnereier, die über Redstone mit Loren verbunden sind.
-

-

-
Sobald aktiv, fallen die Hühner nach unten und die Jagd kann beginnen 🙂

-
Getroffene Hühner droppen Items, die von drei Reihen Trichtern aufgefangen, und im Keller der Anlage in einen Spender geleitet werden. Über einen Komparator wird gemessen, wie viele Items darin sind.

-
Wer gewinnt, dessen Redsone-Lampen gehen an und der Boden des Gegenspielers fährt einen Block nach unten.

-
Der Reset-Knopf startet eine Clock die die Spender leert und den Bereich oberhalb der Trichter mit Lava füllt. Sobald die Spender leer sind, hört die Clock auf und die Jagd kann wieder von vorne losgehen.

Nebenbei möchte ich mich bei euch allen für eure Ideen bedanken!
Bis demnächst
slomo

14 KOMMENTARE

  1. @all: Danke fürs Kompliment. 🙂

    @LOLomat: Leider baue ich alle Sachen in meine echte MC-Welt, daher wird es schwer das Ganze hochzuladen. Die Map ist gezippt etwa 600MB groß…

  2. Super Idee hab ich gleich auf der xbox nachgebaut bloß man bekommt auch die gedroppten Gegenstände in ne Truhe geliefert weil ich deine Idee mit dem Komparator nicht hinbekommen hab. Aber geile Sache top Idee.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT