Mittelalterliches Spinnrad (mit Tutorial)

1202 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 82%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Mittelalterliches Spinnrad (mit Tutorial)"/>

Mittelalterliches Spinnrad (mit Tutorial)

[ideas-plain-rating-result id=7050] Array 0 100

Ein realistisches Spinnrad Design in Minecraft.

Gleich zu Anfang: Ihr benötigt am besten WorldEdit und Rechte bzw. den Zugang zu Spielerköpfen.

Mich hat es wahnsinnig gestört wie schlecht ein Spinnrad als Einrichtungsidee umgesetzt werden konnte. So habe ich mich ran gesetzt und habe versucht möglichst mit vielen Details ein Spinnrad umzusetzen. Hier seht ihr genau wie:  
Im Vergleich dazu ein herkömmlichesSpinnrad aus dem Mittelalter:-
(Quelle:Wikipedia https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Elderlyspinnera.jpg/220px-Elderlyspinnera.jpg)

Anleitung:

Im Video seht Ihr genau wie Ihr das macht. Den Link zu Kopf gibt's auch nochmal hier: http://www.planetminecraft.com/project/sewing-collection-decoration-player-heads-schematic/

Falls ihr noch Ideen habt schreibt sie als Kommentar oder PN :)

Euch noch einen schönen Tag
ChrisselZockt
Schön das Du mich hier gefunden hast. Ich baue aktiv im Herbstlande-Bauteam & habe mein Mittelalter Projekt "Medieval Diary" auf meinem Youtube Channel: https://goo.gl/Xl1H7k :)

17 KOMMENTARE

  1. Wenn ich auch gerade keine Verwendung dafür habe da ich kein Mittelalterdorf baue, gefällt mir die Idee. Hast du sie aus Youtube kopiert oder ist das Video von dir?

  2. Ich meine mit den richtigen Befehlen geht es auch ohne World Edit. Ich müsste die aber nochmal raussuchen, weil ich die nicht im Kopf habe. Wenn ichs ohne WE hinkriege sag ich mal Bescheid 😀

  3. @Interessanter-Into Also in der 1.9+ kann man das mit den Falltüren ohne WE. Bei den Hebeln an dem Zauntor bin ich mir nicht sicher ob das mit den setblock commands klappt, da vieles einfach wieder abploppt 😀

  4. Ich habs ohne WorldEdit auf ner SinglePlayerWelt hinbekommen (1.10).
    Die Hebel muss man gedreht mit dem Befehl setzen (wie im Video). Die Falltür geht ja ohne Command. Man darf nur die Hebel nicht betätigen und nichts daneben abbauen. (komischerweise kann man das Zauntor aktivieren da passiert nichts) Also erst Boden, Kopf, Treppen, Zauntor und Falltür und dann die Hebel. Rüstungsständer kann man dann am Ende einfach drauf fallen lassen 😀

    -
    Habe anstatt des Spinnfadenkopfes einfach einen Normalen genommen, weil ich keine Lust hatte den Befehl raus zu suchen und einzutippen :angel:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT