Modernes Einkaufszentrum

4884 Aufrufe
Komplexität: mittel
<h1 class=Modernes Einkaufszentrum"/>

Modernes Einkaufszentrum

Ein modernes, vierstöckiges Einkaufszentrum im Himmel mit vielen kleinen und großen Geschäften und einer Dachterasse.

Im Gebäude befindet sich auf den Etagen 2+3 eine Galerie, in Etage 1+2 zusätzliche Sitzgelegenheiten.
Ein Springbrunnen ist über die Galerie aus allen Geschossen zu sehen. Eine Treppe befindet sich in der Mitte des Gebäudes. Es gibt zwei Eingänge: Einen Haupt- und einen Nebeneingang sowie Dachterassen auf beiden Seiten der mittigen Kuppel. Nachdem man ein "Produkt" erworben hat, kann man seine Einkäufe o.Ä. in einer Endertruhe verstauen und z.B. in seinem Hotelzimmer, aber auch in allen anderen Geschäften darauf zugreifen.

Meine Geschäfte:

Untergebracht sind zur Zeit:

– Ein Schuhladen
– zwei Kleidungsgeschäfte
– ein Juwelier
– ein Supermarkt
– ein Getränkemarkt
– ein Waffengeschäft
– ein Möbelhaus
– ein Baumarkt
– ein Restaurant
– eine Färberei
– eine Gärtnerei
– ein Zoofachgeschäft
– eine Buchhandlung
– eine Bar
– ein Schnellimbiss

sowie eine Information mit einer Liste aller Geschäfte und ein kleines Untergeschoss dient dazu, Tropfen (z.B. vom Springbrunnen) nicht in die Stadt fallen.

Alle Geschäfte sind voll ausgestattet mit Produkten, Werbung, Glowstones, Angeboten, Preisen, …

Innerhalb der kleidungsgeschäfte gibt es ein eigenes Treppenhaus nur für Kunden der Läden

SERVER: Auf einem Server kann man das Gebäude besonders gut verwenden, dann könnte man u.A. ein Bezahlsystem (falls vorhanden) benutzen oder das Kisten-Shop-System verwenden. Die Kisten könnten an Stelle der Beispiel-Produkte stehen. Bei Fragen wendet euch an mich!

Erdgeschoss: -
2. Obergeschoss / 3. Etage: -
Endertruhensystem: -

Anleitung:

1. Fläche bauen
2. Raumeinteilung (=Wände) festlegen und einbauen - EG
3. Dach auf die Wände bauen (Fläche/1.)
4. Schritte 1-3 wiederholen je Geschoss
5. Einrichten z.B. mit Türen, Treppen, Geländer, Bänken, Sensoren, Druckplatten, Glowstones, Springbrunnen
6. Geschäfte einrichten
7. evtl. Keller anbauen

-

13 KOMMENTARE

  1. Sehr schöne Idee, die Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen. Was mir allerdings noch fehlt, sind ein paar Screens von den Geschäften (müssen nicht alle sein, aber 2-3 Beispiele wären super!)

  2. Würde mir mehr Bilder wünschen.
    Das Design ist sehr kastenförmig und von den Blöcken her alles andere als abwechslungsreich.- Würde es gerade wenn es modern sein soll abwechslungsreicher bauen.

    Dislike

  3. Coole Idee!
    Verdient ein Like!
    Besonders gut ist die Idee mit den Endertruhen! Muss man nicht ein volles Inventar mit sich rumschleppen. Man könnte bunte Shulkerkisten ( neu in der 1.11 ) als Einkaufstaschen verwenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT