Modernes Familien- und Spaßbad

3658 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Modernes Familien- und Spaßbad"/>

Modernes Familien- und Spaßbad

Ein Schwimmbad im Himmel.

Nach einer gemütlichen Anreise mit dem Zug kommt man am Badeigenen Bahnhof an. -
Nach dem Zahlen an der Kasse - geht es Richtung Umkleide.
Bei mir gibt es Einzel- und Sammelumkleiden, jeweils getrennt zwischen Männern und Frauen.
Weiter geht es zu den Duschen.
Von dort kommt man in die große Schwimmhalle mit fünf Becken -, einer Wasserrutsche, Sprungtürmen, zwei Restaurants -, einer Sauna -, zwei Kiosk, Startblöcke, einem Wasserfall und mehreren Liegen.
Weiter geht es die Treppe runter zu einem Forum -, dort können Veranstaltungen oder Tagungen stattfinden.
Durch eine Tür kommt man in den Bereich Regenzeit, weil Wasser von oben herab tropft. 🙂
Dort befindet sich die Schlittschuh- und Eiskunstlaufbahn - sowie der Ankunftsbereich des Wasserfalls und ein mit Kuchen verziertes Kinderbecken -.

Anleitung:

Ich erkläre nur einzelne technische Aspekte, das Gebäude und die Becken könnt ihr bauen wie ihr wollt.

Die Wasserrutsche:
Erstmal braucht man eine Treppe, um überhaupt hochzukommen. Dort emphielt sich ein eigener Raum für die Technik. Zwei Kolben und zwei Hebel lassen den Eingang öffnen und Schließen. Das Wasser kommt aus einer kleinen Kammer. Ich habe versucht, an manchen Stellen einen Dunkel-Bereich zu bauen, was schwerer ist, als es aussieht.
Am unteren Ende lässt sich der Ausgang ebenfalls mit Kolben und Hebeln verschließen, sodass man die Rutsche sperren kann.

Der Wasserfall:
Am Eingang sind wieder Hebel und Kolben eingebaut, die den Wasserfall öffnen und schließen lassen.
Der Schacht zieht sich durch das ganze Gebäude. Ich habe keine eigene Treppe gebaut, da ich die Treppe der Wasserrutsche benutzt habe.Aus einem kleinen Becken oberhalb des Eingangs strömt das Wasser in den Schacht, man muss nur noch springen. Unten läuft das Wasser in einem breiten Schacht aus und man kann aufstehen und das Becken verlassen. Auch dieser Schacht lässt sich verschließen.

Die Sauna: Das ist eigentlich nur Lava hinter Glas. Ich habe noch eine Brandschutzvorrichtung gebaut: Hinter einer Mauer ist Wasser aufgestaut. Zieht man einen Hebel, öffnen Kolben diese Mauer und können den Brand löschen. Achtung: Auch den Boden und die Decke aus nicht brennbarem Material bauen, mir ist schon mal eine Sauna abgebrannt!

Mehr Technik habe ich eigentlich nicht verbaut, bei Fragen schreibt es in die Kommentare.

8 KOMMENTARE

  1. Mir sagt persönlich die Wahl des Materials nicht so zu. Ein Schwimmbad aus diesem Holz find ich merkwürdig. Und überall Glowstone, wo ich jetzt nicht gerade so der Riesenfan von bin.
    Aber insgesamt ist es auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Ein riesiges Schwimmbad, und dann auch noch im Himmel. Mit viel Liebe zu wichtigen Details wie Anfahrtsweg, Umkleiden, Restaurant ect. hat es auf jeden Fall eine gute Bewertung verdient.
    LIKE

  2. Danke, im nachhinein war Holz keine gute Idee (z.B. wegen der Sauna). Aber damals, als ich das gebaut habe, mochte ich Holz sehr. Und Glowstones habe ich wegen dem Licht eingebaut, Fackeln finde ich nicht so modern. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT