Monsterfolteranlage für 2 Block-Monster

358 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 37%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Monsterfolteranlage für 2 Block-Monster"/>

Monsterfolteranlage für 2 Block-Monster

[ideas-plain-rating-result id=5453] Array 0 100

Ein Raum, in dem Moster spawnen können und durch den Wasserfluss (siehe Beschreibung) zum Piston geschoben werden und dort ersticken.

Diese Anlage hilft bei töten von Monstern und einsammeln der Loots.

P.S.: Ich weiß, die Slab ist noch etwas unvorteilhaft, aber ich finde keinen Ersatz, ohne dass die Monster raus- und der Spieler die Loots nicht aufsammeln können.

Anleitung:

Baut den Kasten wie auf dem Screen:
-
Dann macht ihr den Wasserfluss, welcher genau 8 Blöcke entlang der Richtung des Kastens läuft:
- (Sorry, dass das Inv noch sichtbar ist [von der Minimap ganz zu schweigen], aber ich hab auf F1 rumgehämmert, bis mein Zeigefinger weghetan hat. Kein Spaß!)
Hinter dem Wasserfluss baut ihr in die Wand einen Steinblock und steckt dahinter einen Sticky Piston:
-
Verkabelt das ganze mit Repeatern und Redstone mit der Pressure Plate:
-

Dann kann man warten, bis ein Mob spawnt und zerfleischt wird, oder man spawnt selber eins.

P.S.: Bringt den Piston NUR oben an, sonst derstört er die Pressure Plate und das Ding ist im Eimer.
P.P.S.: Diese Anlage funzt nur bei 2 Block hohen Mobs. Spinnen und Silverfishes beispielsweise sind komplett ungefährdet. Aber wenn jemand eine Lösung hat, das mit einzubringen, feel free to post... with pictures please..!
P.P.P.S.: Sheeps und solche etwas höhere Tiere/Monster sind gefährdet.


DeBeden

15 KOMMENTARE

  1. @WarriorCats Das stimmt nicht. In den Standard Einstellungen macht man mit F2 einen screenshot. Und mit F1 macht man das Inventar unsichtbar.

    Also ich finde die Idee nicht sehr neu. Aber trotzdem ein LIKE wert.

  2. Keine schlechte idee wenn es einem um die Drops der Monster geht. Besser als einen großen Turm zu bauen, der die Landschaft verschandet. Aber gewöhne dir bitte ab deutsch und englisch zu mischen, das liest sich nicht schön. Ganz besonders dein Kommentar von 16:17

  3. Die Maschine kann nicht funktionieren, da die drops auf der druckplatte liegen bleiben und der Kolben somit den"Weg" für neue Monster versperrt. Dislike, kann sich jedoch noch ändern, wenn du dieses Problem lst, da ich die Idee eigentlich gut finde.

  4. @4lexander – Nimm ne Steindruckplatte. Die werden, wie thebigsmileXD sagte, nicht durch Loot gepowered. Etwas MC-Grundwissen (1x1x1 Meter sind 1 Block!) sollte man haben, bevor man hier postet.

    @WarriorCats – Aha. Also bei mir in der Grundeinstellung ist F2 "Screenshot aufnehmen".

    DeBeden

  5. @Racoon – Dann dauert es wieder länger an die Items zu kommen 🙁

    #Klarstellung – Ich mische, wie es manche nennen, Deutsch und Englisch nicht absichtlich. Ich bemerke es meistens nicht mal mehr, wenn ich "Loot", "Pressure Plate", "Piston", oder "Repeater" schreibe. Ich spiele MC von anfang an auf Englisch, da ergibt sich sowas halt 😀

    Bitte textet mich nicht mehr damit zu! Sonst texte ich euren Posteingang mit PMs zu 😉

    DeBeden

  6. @CarlsonSchmidt
    [quote]Ne steindruckplatte geht auch mit items zu aber eine Eisen-/Goldplatte nicht[/quote]

    So dumm sind wir mittlerweile alle. Das wurde schon 6 Milliarden-mal gesagt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT