Müllverbrennungsanlage

4631 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 61%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Müllverbrennungsanlage"/>

Müllverbrennungsanlage

[ideas-plain-rating-result id=3606] Array 0 100

Mit dieser Müllverbrennungsanlage kannst du deine Items auf einem etwas anderen Weg entsorgen.

Ganz einfach: man wirft seine Items in einen Trichter (bzw. in einen Schacht/Wasserfluss der an einem Trichter endet) drückt auf den Knopf, und schon werden die Items verbruzelt. Den Knopf bringt man am besten neben dem Trichter etc. an. Diese Art der Itemvernichtung dauert zwar länger, ist teurer aber er sieht um einiges besser als der normale Lavamülleimer aus.

Anleitung:

Das meiste kann man bereits dem Screenshot entnehmen, nur hier noch einige Einzelheiten: Die Trichterreihe endet in Droppern, welche die Items dann ins Feuer werfen, rechts gegenüber der Dropper sind Spender zu sehen, die Feuerzeuge beinhalten, die das Nethergestein anzünden. Darüber befindet sich ein Kolben, der Wasser am Auslaufen hindert. Wichtig ist, dass das Signal an den Kolben invertiert werden muss. ebenso das Timing der verschiedenen Signale ist zu beachten, diese kann man aber dem Bild entnehmen.

Am besten baut man die Anlage in einen Raum, beispielsweise einen Keller, ein. Man kann die Items auch einen kleinen Schacht hinunterwerfen,welcher dann in einem Trichter (der zu einem der Dropper führt) endet und damit die "Entsorgungsstelle"ein Stockwerk darüber platzieren (der Knopf muss dementsprechend auch ein Stockwerk weiter oben liegen, im selben Raum wie der Schacht/der Wasserlauf etc.). Diesen Raum könnte man optional mit einem Glasboden versehen, damit man das Geschehen unter sich beobachten kann.

11 KOMMENTARE

  1. Tja man könnte 3 Reihen Trichter bauen, wobei dann eine immer zu einem Dropper führt. Dann müsstest du die Items auf die drei (oder mehr) Dropper verteilen.

  2. [quote=   MineCrab]Mit Lava ist es einfacher!

    [quote=Patpat]Aber nicht so spektakulär :p[/quote]
    [/quote]

    Find ich schon..! Vor allem, weil der Lavamülli viel günstiger und schneller ist als das!

    Punkte                             
    Design: 0/5
    Nutzen: 1/5
    Material: 0/5
    _______________
    = 1/15 Punkte
    = Note 6 + Dislike

    Meine Verbesserungsvorschläge

    1. Design
    2. Ausführung (vom Material her)
  3. Ich hab mir sowas in ganz einfacher Version ins Dorf gebaut: "Müllkiste", drunter ein Trichter der in einen Spender führt. Vor dem Spender ein Lavabecken von 1x1x1 Größe. Da ich eh ne Clock im Gebäude nebenan habe läuft der Spender mit über diese Clock. Funktioniert 1a, kostet kaum Rohstoffe und ist trotzdem cooler den Schrott in einen "Mülleimer" zu packen 😉

  4. Ich finde die Idee mit dem Netherrack als Feuerquelle cool, nur der Rest der Umsetzung ist nicht so der Hit und viel zu groß. Ich wollte auch was schönes haben und habe einfach eine Kiste an Trichter angebaut die zu droppern führen von denen aus der Müll in die Lava (im Glasbecken) geworfen wird. Die Schatztruhe steht dabei direkt vor dem lavabecken (2×2). Die Lava werde ich jetzt aber wohl gegen Netherrack und Feuerzeug austauschen weil es wirklich besser aussieht 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT