Öffnungszeiten

1816 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Öffnungszeiten"/>

Öffnungszeiten

Mit dieser an Primitivität kaum zu übertreffenden Schaltung kann man Öffnungszeiten einführen. Die Tür geht zu, wenn es dunkel ist. Z.B. für einen Park, ein öffentliches Gebäude, seinen Garten usw.

Anleitung:

Tageslichtsensor auf Tür, fertig! Wenn man auch nach Einbruch der Dunkelheit noch raus gehen können soll, kann man auch noch eine Druckplatte auf eine Seite der Tür setzen.

32 KOMMENTARE

  1. die idee is richtig geil aber funktioniert das auch wenn ich auf den sensor noch nen block mache oder muss ich da ein frei lassen? wäre glas ne lösung? so wie bei redstone?

  2. Man könnte das ganze auch noch durch eine weitere Entfernunh von Sensor zu Tür verbessern.
    Oder man könnte es durch einen invertierten Sensor zb in eine Disco Tür umwandeln die sich nur nachts öffnet

    Aber ansonsten gut gebaut. Line.

  3. Das einzige Problem ist, dass der Lichtlevel 15 Abstufungen hat. Und bei direktem Kontakt von Sensor und Ziel geht sie wirklich nur dann zu, wenn es mitten in der Nacht ist. Wenn die Nacht noch jung oder schon alt ist, geht sie trotzdem auf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT