Okkulter Opfertempel für Skelette-/Zombie-Spawner

4524 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Okkulter Opfertempel für Skelette-/Zombie-Spawner"/>

Okkulter Opfertempel für Skelette-/Zombie-Spawner

In diesem okkulten Opfertempel oder Altar-Raum tauchen die gequälten Seelen zuvor gequälter und geopferter Gefangener wieder aus den Tiefen der höllischen Lava empor um Rache zu üben.

Dieser Opfertempel ist zu dekorativen/stimmungsvollen Zwecken gedacht und kann als kleines Extra mit an eine Spawner-Mobfarm (Skelette oder Zombies) angeschlossen werden. Bewusst habe ich den Raum mit kühlen Steinstufen, poliertem Andesit und kräftig dunkeln Farbtönen (Obsidian, Netherziegel, Kohleblöcke) gestaltet, um eine düstere Stimmung zu erzeugen.

---

--

Die Mobs (hier Skelette) werden durch einen Wasserstrom bis zentral unter das Lava-Becken gebracht. Dort sammeln sie sich, bis der Spieler die "Geisterbeschwörung" aktiviert, dann steigen die Mobs empor, tauchen aus der Lava auf und kommen, je nach Rüstung dann zügig um.

Ich habe diese Idee im Rahmen einer Skelett-Farm entwickelt, die ich als verfallene Straflager-Ruine gebaut habe. Neben der eigentlichen XP- und Knochenfarm habe ich Steinbruch, Zellen, Wachtürme und eben diesen Opferraum hinzugefügt, um der Farm einen passenden, stimmungsvollen Rahmen zu schaffen:

Anleitung:

Ich gehe nicht weiter auf den "Standardtransport" von Mobs per Wasserstrom weg von einem Spawner ein.

Gelangen die Mobs dann per Wasserstrom bis unter das Lavafeld, sammeln sie sich dort, bis der Spieler den Aufstieg aktiviert und die Mobs nacheinander auftauchen. Dazu wird per Redstone-Signal (hier: Steindruckplatte) ein Werfer aktiviert,
--

der einen Wasser-Eimer enthält, so dass dieser entleert wird und ein kleiner einfacher Wasser-Mob-Aufzug(Schild, Wasser, Schild) entsteht.
-

Im Zentrum des Lava-Feldes befindet sich das Loch, in dem die Mobs dann aufsteigen, das obere Schild verhindert ein Herabfließen der Lava,
-

so dass die Mobs durch die Lava auftauchen und so darin verbrennen.
HS_Piccolo
Minecraft Mittelalter Survival-Gameplay mit Kombination von Funktionalität, Aussehen, Stil und Kontext! https://www.youtube.com/playlist?list=PL8dnupwo_-Lpe47d2TdXObJeAsnPNZjRh

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT