Rahmen-Schloss

2987 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 79%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Rahmen-Schloss"/>

Rahmen-Schloss

[ideas-plain-rating-result id=5171] Array 0 100

Die Tür geht erst auf, wenn die Items in den Rahmen die richtige Ausrichtung haben.

Die Rückseite sieht so aus:
-
Anstelle der auffälligen Eisentür kann man natürlich auch etwas anderes wie z.B. eine Kolbentür verwenden.

Den Aufbau habe ich von diesem Video von SethBling:

Anleitung:

In dem Video oben ist auch eine Anleitung. Mit einem Komparator wird die Ausrichtung des Items im Rahmen erfasst. Je nach Ausrichtung ist das Redstone-Signal des Komparators stärker oder schwächer. Mit den unterschiedlich langen Leitungen lässt sich die benötigte Ausrichtung festlegen. Ist das Signal zu stark, wird der Verstärker am Ende der Leitung erreicht und deaktiviert so die Tür. Ist das Signal zu kurz wird die Redstone-Fackel an der Seite aktiv und blockiert die Tür.

24 KOMMENTARE

  1. Bei 3 Items währen das 512 verschiedene Kombinationen, mit 4 Items steigt die Anzahl sogar auf 4096!
    Also ich denke, dass ein ungebetener Gast ziemlich viel Zeit aufbringen muss, um dieses Schloss zu knacken! ^^

    Man könnte außerdem diese Schaltung an einen Knopf koppeln, der die Tür erst dann öffnet, wenn die richtige Kombination eingestellt ist. Wenn aber der Knopf bei der falschen Kombination gedrückt wird, öffnet sich unter dem Spieler eine Falltür oder ähnliches.

  2. Auf die Idee bin ich auch schon mal gekommen 😀 und dann ist mir eingefallen dass wenn man das item im rahmen dreht gibt es eine Redstonestärke an aber wenn man ihn noch weiter dreht (das Item) dann ist dass Passwort trotzdem richtig, weil die Tür nur bei einer Minimalen Stärke geöffnet wird. 😉
    Ich habe mir schon überlegt wie man ein GENAUES Passwort macht 🙂
    trotzdem LIKE !!!!

  3. Pokemonser im Einzelspieler vielleicht. Aber das Schloss nützt dir nur im Multiplayer was und da gibt es Schutzplugins. Und im Einzelspieler kommt auch niemand und bricht dir wo ein .

    Im übrigen lassen sich alle möglichen Kombinationen mit einer Stellung erraten. Aber die Idee ist gut.
    Neutral

  4. Sprachlos👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🏆

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT