Schneller Aufzug

7982 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Schneller Aufzug"/>

Schneller Aufzug

Ein Aufzug mit Schleimblöcken und Kolben.

Um nach oben Transportiert zu werden stellt man sich auf den unteren Schleimblock.
Dieser Schleudert euch nach oben. Dort werdet ihr von einem zweiten nach vorne Geschleudert.

Achtung! Wenn ich den Aufzug später benutzt, müsst ihr euch vor dem Drücken des Knopfes nach ganz hinten an die Wand stellen, da es sonst passieren kann, dass ihr zu hoch fliegt.

Dieser Aufzug ist nur eine mögliche Abwechslung zu den alten Leitern.
Im Suvival-mode sind die herkömmlichen Leitern zwar besser geeignet, aber wer trotzdem Lust hat kann es ja mal ausprobieren. Ansonsten ist es eine gute Idee für den Creativ-mode.

Leider funktioniert es im Multiplayer-mode nicht mehr.

Anleitung:

Unter dem unteren Schleimblock ist ein Kolben. Dieser Kolben wird durch den Knopf ausgelöst. Die Redstone-Verbindung sollte keine Verzögerung beinhalten.

-

Genau 4 Blöcke weiter oben ist ein zweiter Kolben mit Schleimblock. Dieser muss einen Block weiter hinten sein als der untere Schleimblock.
Dieser obere Kolben wird verzögert ausgelöst. Nämlich wird der Redstone-Verstärker nach dem setzen 2mal angeklickt.

Nun solltet ihr die zweite Etage bauen. Diese kann, je nach belieben, 2 oder 3 Blöcke über dem Boden sein. Ansonsten könnte man nicht mehr darunter durch (1 Block hoch) oder hinauf kommen (4+ Blöcke hoch).

Wichtig ist, dass ihr eine Mauer auf der gegenüberliegenden Seite der zweiten Etage bauen solltet, da der Kolben euch sonst zu weit schleudert.

7 KOMMENTARE

  1. gebaut werden kann immer alles besser … hier gehts ja um die idee … und die ist gut
    funktioniert das auch im multiplayer?
    andere aufzüge mit pistons verliehren ihre funktion auf grund des pings

  2. Das ist weniger Redstonde, als es aussieht.

    Ob es im Multiplayer funktioniert weis ich noch nicht. Aber ich werde es ausprobieren und es dann ändern.

    Ob es funktioniert könnt ihr ja einfach selbst mal ausprobieren.
    Ich würde ja ein Youtube-video einfügen, aber ich habe leider kein Youtube Kanal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT