Spieltage-Zähler

735 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 79%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Spieltage-Zähler"/>

Spieltage-Zähler

[ideas-plain-rating-result id=3513] Array 0 100

Ein Mechanismus, welcher mit Hilfe des Tageslichtdetektors jeden Tag ein Item aus einem Dropper in eine Kiste füllt, wodurch man sehen kann wie lange man schon auf der Welt spielt.

Anleitung:

Die Redstone-Leitung muss 7 Blöcke lang sein. Besonders auf Server-Welten muss man darauf achten, dass immer genug Items im Dropper sind, sodass er nicht leer wird.

6 KOMMENTARE

  1. @Mortimore – Wenn du einen Trichter neben eine Truhe stellst und diesen befüllst, ist dem Trichter ein aktives Redstone-Signal schnurz-piep-egal, da ein Trichter auch hier genau das tut, was ein Trichter halt so tun muss: Sachen weiterleiten! Obwohl es fast allen vielleicht ein Rätsel ist, wie eine 40x40cm große Blockzufuhrröhre einen 1x1x1m Block transportieren kann.

    Was du machen könntest: Dafür sorgen, dass jeden Tag kurz ein Kolben einen gefüllten Trichter zu einer Kiste drückt und wieder wegnimmt.

    @xxluke – Sehr, Sehr gute Idee! Wenn man das jetzt noch so baut, dass man es nicht sieht, könnte man z.B. eine andere Version deines "Brot für die Welt"-Automaten entwerfen. Allerdings finde ich, dass es für eine SO simple Redstone-Geschichte schon etwas groß und aufwendig ist: Quarz und Redstone; finde erstmal Redstone-Erz und suche dir danach einen Lavasee…

    Fazit
    Design 4/5
    Nutzen 4/5
    Ressoucen 3,5/5
    ______________
    = 11,5/15 P
    = Note 2-

    DeBeden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT