Temple Run

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Komplexität: einfach
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Temple Run

Ein Jump and Run im Stil von der App Temple Run. Also Lianen, Ruinen und Zeitdruck!
Aufgrund der NPC-Welt in MC motiviert statt Monsterverfolgung ein wegbrechender Weg.
Weitere Ideen für Elemente sind in der Beschreibung.

Wenn ihr sowas auf Server baut, ladet mich mal ein 😉

Anleitung:

Auf dem Bild zu sehen ist das Grundprinzip: Ein von beiden Seiten mit Sticky Pistons bestückter Weg, der durch Repeater Stück für Stück weggezogen wird. Darunter kann dann zum Beispiel Wasser sein oder ein Weg der nur noch zum Ausgang des Spiels führt.
Das ist relativ einfach nachzubauen, außer vlcht dass das Justieren der Repeater ein wenig schwierig ist. Jetzt kommt eure Kreativität ins Spiel: Abwechslung reinbringen. Hindernissblöcke zum Überspringen/Umlaufen oder Abgründe usw. Hier nur ein paar Ideen:
? Hin-und her bewegende Blöcke
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(dahinter steckt eine mittelschnelle Impulsgeber-Schaltung)
? Wasser, was einen allerdings auf Lava zutreibt (Das Wasser wird durch Schilder kontrolliert)
? Eine traditionelle Leiterwand
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? Mobs (Denkt euch was aus ;])
? Eine Lorenfahrt (eventuell mit Schaltern die man lieber schnell umlegen sollte
? Fallende Sandblöcke (Über der Decke, mit Pistons gehalten und losgelassen)
? Rätsel mit Schalterkombinationen um "rettende" Tür zu öffnen(AND, NAND, OR, NOR Schaltunden)
? Einige Ruinen zum Springen und Laufen
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? Einen Highscore (Druckplatten die Item in Truhe droppen lassen (abgewandelt - > Spieltage-Zähler ))
? ...das alles natürlich im TempleRun Style
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Viel Spaß und frohes Schaffen!

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