Türfalle

4207 Aufrufe
Komplexität: mittel
<h1 class=Türfalle"/>

Türfalle

Wenn man auf der Druckplatte vor der Tür steht, öffnet sich der Boden und man fällt runter.

Anleitung:

1. Mache vor einer Eisentür ein 20 Blöcke tiefes und zwei Blöcke langes Loch.
-
2. Vor der Tür kommen zwei klebrige Kolben wie auf dem Bild hin. Davor zwei beliebige Blöcke, am besten dieselben wie der Boden sein soll.
-
3. Setze zwischen die Kolben einen Block. Daran kommt eine Redstone-Fackel. Auf den Boden kommt Redstone und an den obersten Kolben den gleichen Block wie der Boden hat. An den Block vom untersten Kolben kommt auch noch Redstone. An den Wollblock kommt noch ein umgekehrter normaler Kolben.
-
4. Schütte danach den ganzen Boden zu. Damit man den Kolben nicht mehr sieht, machst du am Besten eine Mauer oder etwas ähnliches darum.
-
-
5. Vor der Tür kommt dann direkt eine Druckplatte hin die den Mechanismus aktiviert!
-
6. Wenn ein Gegner nun draufsteht, fällt er hinunter bis zu seinem Tod. Wenn du willst, kannst du ganz unten am Boden natürlich auch noch Trichter hinstellen die in Kisten führen und somit alle seine Items aufsammeln damit die nicht despawnen.
-
7. Das einzige kleine Negative ist, dass man den Mechanismus wieder kurz auf Vordermann bringen muss, was aber nicht lange dauert. Nach dem Auslöser sieht er so aus:
-
Nach dem Reaktivieren sollte es dann wieder so aussehen:
-

Viel Spass beim Bauen und Testen! :D

Copyright: Minecraft - Das Kämpfer-Handbuch - Das Kampf-Einmaleins | Schneiderbuch Verlag | Seite 60 - Falltür ins Nichts

5 KOMMENTARE

  1. Hmm, das ist viel einfacher und effektiver zu bauen, ich glaube sowas muss ich auch mal machen. Aber da es nicht deine eigene Idee war, kann ich leider keinen Like geben, weil ich hier keine Eigenleistung abgesehen vom Nachbau erkenne. Das tut mir Leid.

  2. [quote]
    Copyright: Minecraft – Das Kämpfer-Handbuch – Das Kampf-Einmaleins | Schneiderbuch Verlag | Seite 60 – Falltür ins Nichts[/quote]
    Also nicht deine Idee! 🙁 Auch ziemlich teuer für eine Lochfalle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT