Verlängertes Redstonesignal

7195 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 66%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Verlängertes Redstonesignal"/>

Verlängertes Redstonesignal

[ideas-plain-rating-result id=3859] Array 0 100

Mit dieser kleinen Konstruktion kann man das Outputsignal von einem Button verlängern.

Durch den gezeigten Aufbau kann man das Outputsignal bei einem Knopfdruck verlängern, z.B. kann man so eine Tür durch Knopfruck länger offen lassen.

Anleitung:

Die Repeater müssen alle in die selbe richtung zeigen um das Outputsignal zu verlängern.
Auf dem oben gezeigten Bild ist die einfache version, diese kann man noch beliebig verlängern.
-

Auf dem Bild seht ihr die richtung der Repeater. Jeder Repeater ist auf die letzte stufe eingestellt um das Signal zu verlängern.

10 KOMMENTARE

  1. generell ist das geeignet um signale zu verlängern und bringt eine art "zündschnurr" oder zeitschalter möglichkeit ein.
    z.B du betritts einen Raum und dadurch wird der Schalter aktiviert, du wirst im Raum eingeschloßen und musst ein Rätsel lösen um raus zu kommen, oder das Signal erlischt und du kommst nciht mehr aus dem raum.
    oder
    Du hast einen Knopf der einen Geheimgang öffnet aber der Geheimgang ist dir nicht lang genug offen.
    Selbiges für eine sich auf Zeit ausfahrende Brücke.

  2. Nein, das hier gibt über eine längere Zeit ein Signal aus und das von dir verlinkte gibt über längere Zeit kein Signal aus. Natürlich könnte man das Signal umkehren, aber das hier ist anders aufgebaut und für diesen Zweck praktischer.

  3. Mir hat es genau für die dargestellte Problematik geholfen: D. h. ich wollte über einen Knopf eine Doppeltür öffnen und hatte keine Lust sofort nach dem Klick auf den Knopf die Tür wieder vor der Nase zugeschlagen zu bekommen. Insofern bleibt die Tür jetzt genügend lange offen, dass ich gemütlich hindurch gehen kann.

    Es gibt wohl Alternativen, die vielleicht "besser" sind – diese hier war aber angenehm einfach nachzubauen.

    Mögliche Alternativen:

    http://www.minecraft.de/showthread.php?108289-Signal-verl%E4ngern-effektivste-Methode
    http://minecraft.de/showthread.php?112997-Gel%F6st-Knopf-Signal-quot-besser-quot-verl%E4ngern

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT