Verschiedene Schienen-Designs als Dekoration

4188 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 76%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Verschiedene Schienen-Designs als Dekoration"/>

Verschiedene Schienen-Designs als Dekoration

[ideas-plain-rating-result id=5789] Array 0 100

Mehrere Schienen-Designs, die nur als Dekoration dienen, z.B in einer Stadt oder auf einer Adventure-Map. Zu sehen ist jeweils eine Gerade, eine gleichgeformte 90°-Kurve, sowie ein Stopper für Loks.

Hier die erste "Schienenart": Eine alte Schiene, wie im wilden Westen, wo noch Kohle-Loks drüber geprettert sind:
-
Die zweite Schienenart soll eine moderne Standart-Lokomotiven-Führung aus dem 2. Jahrtausend darstellen:
-
Das dritte Design ist ein futuristisches 1-Schienen-Magnetschwebebahn-Design, ich habe vor allem auf eine helle Beleuchtung und ein gutes Design geachtet. Man kann diese Schienen auch auf großen Brücken über Städte hinwegführen:
-
Das 4. Design soll Straßenbahn (Tram)-Schienen darstellen, ich habe dies auf einer Einbahn-Straße gebaut, der besseren Übersicht wegen, doch für eine Großstadt natürlich auf 4-5 Spuren erweitern! 🙂
-
—–
Hinweis: Damit man sieht, wie sich die Beleuchtung auf die Schienen auswirkt, habe ich die Screenshots bei Nacht gemacht. Ich hoffe, das stört euch nicht, denn man kann ja alles erkennen. Die Designs habe ich selbst entworfen und selbst gebaut, ich kann euch jedoch nicht zu 100% versichern, dass ich der erste gewesen bin, der das in dieser Art gebaut hat.
PS: Ich hoffe, euch gefällt meine Idee! 🙂
LG, JeeBee

Anleitung:

Ich denke, man kann auf den Screens alles ganz gut erkennen, ich sage euch dennoch noch einmal die Block-Sorten für die einzelnen Schienen an.
"Classic"-Schienen:
-Gerade: 21 Fichtenholz-Slabs, 30 Ambosse, Bodenbelag nach Wahl (Ich habe Erde, Kies, Cobblestone, Sträucher und andere Natur-Materialien benutzt)
-Kurve: 20 Fichtenholz-Slabs, 13 Ambosse, 2 leere Kessel, Bodenbelag nach Wahl
-Beleuchtung: 1 Kessel, 2 Ambosse, 3 Cobblestone-Mauern, 2 Zäune (Ab 1.8 empfehle ich zu den Schienen passendes Holz), 1 Glowstone, 4 Trapdoors (Falltüren), 1 Fichtenholz-Slab
-Prellbock: 9 Ambosse, 3 Fichtenholz-Slabs, 4 Fichtenholz-Treppen, Bodenbelag nach Wahl
-----
Standart-Schienen:
-Gerade: 28 Steinziegel-Treppen, 14 Stein-Slabs, Bodenbelag nach Wahl (In meinem Fall Kies)
-Beleuchtung: 2 Steine, 6 Trapdoors, 10 Cobblestone-Mauern, 2 Steinziegel-Treppen, 3 Steinziegel-Slabs, 1 Glowstone
-Stromversorgung: Eisengitter zwischen den Lampen über die Fahrbahn spannen und miteinander verbinden
-Kurve: 18 Steinziegel-Treppen, 8 Stein-Slabs, 2 Steinziegel-Slabs, Bodenbelag nach Wahl
-Prellbock: 12 Steinziegel-Treppen, 2 Ambosse, 7 Bilderrahmen mit roter und grauer Wolle drin (Optional), 8 Steinziegel-Slabs, Bodenbelag nach Wahl
-----
Zukunfts-Schienen:
-Gerade: 42 Quartz-Slabs, 12 Quartz-Säulen (Für die Seiten), 40 Eisenblöcke, 4 Smaragd-Blöcke, 16 Ambosse
-Beleuchtung: 1 Leuchtfeuer, 1 Glasblock, Farbe nach Wahl, 1 Quartz-Slab, 5 Eisenblöcke, 1 Eisengitter
-Kurve: 27 Quartz-Slabs, 4 Quartz-Säulen, 7 Ambosse, 1 Kessel, 2 Smaragd-Blöcke, 34 Eisenblöcke, 4 Quartz-Blöcke
-Prellbock: 16 Quartz-Slabs, 6 Quartz-Treppen, 4 Leuchtfeuer, 3 Eisengitter, 13 Eisenblöcke
-----
Straßenbahn-Schienen:
-Gerade: 34 Steinziegel-Treppen im Straßen-Belag verbaut
-Beleuchtung: 1 gemeißelter Steinziegel, 6 Cobblestone-Mauern, 1 Leuchtfeuer, 1 Steinziegel-Slab
-Kurve: 19 Steinziegel-Treppen im Straßen-Belag verbaut

-----

Wie gesagt: Sehr schlecht für den Survival-Modus ;-)

11 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT