Versteckter Verzauberungstisch

4089 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Versteckter Verzauberungstisch"/>

Versteckter Verzauberungstisch

Verzauberungstische sind sehr wertvoll, deshalb muss man sie gut verstecken. Dazu kann man ausnutzen, dass Zaubertische von unten die gleiche Textur wie Obsidian haben.

Wenn man einen Lavasee zu Obsidian gemacht hat und sich darunter gräbt (wieso auch immer), kann man daraus ein tolles Versteck machen.

Anleitung:

Ein Zaubertisch hat von unten die selbe Textur wie Obsidian, dadurch kann man ihn in eine Decke aus Obsidian setzen, ohne dass man ihn sieht, zudem kann auf das Obsidian rundherum Bücher machen, wodurch man auf Maximum verzaubern kann. Weiterhin gibt es eine versteckte Kiste aus einem Minecart mit Kiste, dass mit einem Kolben in eine Wand reingedrückt wird. In dieser versteckten Kiste kann man das nötige Lapis zum verzaubern verstecken. Ich habe, weil das Minecart aus der Wand lukte, eine Kiste zur Ablenkung davor gestellt.
-
Hier noch ein Bild von unten (der Verzauberungstisch ist der zweite von hinten und von rechts):
-
Karl31a
Ein passionierter Minecrafter, der weder vor Redstone und Befehlsblöcken noch vor Dekorationsideen zurückschreckt.

6 KOMMENTARE

  1. Kann man leider wieder nicht so wirklich oft gebrauchen. Ich habe zumindest noch nie einen Lavasee unter dem Obsidian ausgehöhlt. Außerdem kann man das ja immernoch leicht entdecken, wenn man von oberhalb der Obsidian-Schicht auf die Höhle trifft.

  2. Warum sollte man einen Zaubertisch in eine Höhle stellen? Ne Obsidiandecke passt auch in ein Haus. Dann hättest du auch ein + bekommen aber so ist das mist. Abgesehen davon erreichen die Bücher den Tisch garnicht weil da Blöcke zwischen Tisch und Bücher sind.

  3. Man könnte den Zaubertisch einfach einen Block nach oben versetzen, so ist er gut versteckt und man bräuchte die Obsidiandecke nicht.
    Btw müssen die Bücherregale auf der selben Höhe wie der Zeubertisch sein, ansonsten haben sie keine Wirkung.

  4. An sich ist es ja eine gute Idee, den Zaubertisch zu verstecken.
    Allerdings kann man das Obsidian leider nicht bewegen, und die Bücherregale müssen schließlich auf derselben Ebene wie der Zaubertisch sein.
    Und dazu kommt..:
    "Blöcke, die nicht von einem Kolben bewegt werden können:
    -Obsidian
    -Zaubertische"

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT