Vollautomatische Hühnerfarm 1.7

9144 Aufrufe
Komplexität: einfach
<h1 class=Vollautomatische Hühnerfarm 1.7"/>

Vollautomatische Hühnerfarm 1.7

Eine kleine, vollautomatische Hühnerfarm. 1.7

Leider kann man auf dem Server keine Mobs/Monster mehr spawnen, deshalb sind dort nirgends Tiere drin. 1.7

Anleitung:

Für 1.7
-
Oben
-
Der obere Werfer mit Wassereimer
-
Die Eierwurfschaltung
-
Rechts
-
Links

Auf dem Hauptbild sieht man noch den Knopf für den oberen Werfer.
Die Idee kommt von Mumbo Jumbo, der hat es von Xisumavoid und der von jemand anderem ;D
Ich hatte nur noch die Idee, oben zum leichterem Vermehren/Füttern der Hühner den Werfer mit Wasser einzubauen, damit die Hühner hochschwimmen und hüpfen.
Allerdings funktioniert der Trichter manchmal auf Servern nicht und die Federn+das Fleisch verbrennen in der Lava oder liegen irgendwo.
Die Hühner legen oben die Eier, die kommen in den Trichter, welcher in einen Werfer führt.
Der Komparator guckt, ob Eier im Werfer sind und lässt diese vom Werfer gegen die Stufe ausschießen.
Babyhühner sind etwa einen halben Block hoch, weshalb sie nicht in der Lava verbrennen. (Sie spawnen immer auf der Stufe.)
Wenn diese allerdings auswachsen, verbrennen sie in der Lava und der Trichter saugt die Federn+das gebratene Hühnerfleisch in die Truhe. Die Truhe lässt sich öffnen, da sich über ihr ein unsolider Block befindet (Glas, Seelaternen oder Glowstone, müssen eine Steinblockform haben).

Ich habe einen kleinen Fix für 2 Dinge:
1.: Fleisch glicht raus
Lösung: an der Seite, an der es rausglicht eine 3 Breite Wand aus Glas machen
2.: Ich will Eier sammeln
Lösung: Hebel an den Block hinten unter dem Komparator platzieren oder eine Redstoneleitung links am Boden bis zum Block führen und links vorne an den Block neben der Truhe einen Hebel machen.

Wenn es nicht ganz klar ist, guckt mein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=umXOrH386YY# (20:00) oder fragt mich einfach.

10 KOMMENTARE

  1. Weil sie AUTOMATISCH ist?!
    Und was heißt hoffen?
    Du glaubst nicht, wie verdammt effizient die Farm ist.
    Nach 2 Tagen ist die Kiste voll mit gebratenem Hühnerfleisch (und ein paar Federn)

  2. @Sortrebila – Bevor du dich über anderer Leuts Ideen lustig machst, sie verspottest oder schlecht heißt, mach dir mal über deine EIGENEN Einsendungen Gedanken; du hast bei deiner wirklich MISERALBESTEN Idee -21 Bewertungspunkte.

    @thebigsmileXD – Geile Sache, sag ich nur. Ich würde es sofort nachbauen, wenn nicht seit 2 Wochen mein Minecraft spacken würde XD!

    Fazit:

    Design 4/5
    Kompaktheit 4/5
    Verwendungsmögichkeit 5/5
    _________________________
    = 13/15 Punkte
    = Note 1

    DeBeden

    P.S. Ich habe mal von meinen ganzen Bauwerken Screens gemacht; die von meiner Hühnerfarm:
    -Außen
    -Kisten und Trichter für Töten und Spawnen
    -Links: Spawnen; Rechts: Eierwerfen
    -Clock für den Eierwerfer

    P.P.S.: Die Bilder sind von vor 6 Wochen, also sid die Bilder schon sehr alt, da hat sich was geändert; aber wie gesagt: Mein Minecraft spackt! XD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT